Ist das auch ein Hitlergruß?

9 Antworten

Wenn ich dir im Gespräch zeige, wie groß meine Frau ist, wirst du meine Hand auch genau in dieser Position sehen!

Nein. Das Video dazu stammt aus einer Demo aus dem Jahr 2022, bei der er die Menge anspricht und dabei gestikuliert. Im Video selbst fällt das noch nicht einmal auf, weil die Finger dabei eigentlich gespreizt sind. Das ist kurz bevor er den Arm herunternimmt. Das ist auch keine strafbare Handlung, da es aus der Bewegung heraus entstanden ist und keine Absicht zum Zeigen des Hitler-Gruß vorhanden war.

Den Fall mit der Frau, die hier angesprochen wurde kenne ich nicht und konnte auch nichts dazu finden. Darum kann ich dazu nichts sagen.

Dschubba  04.05.2025, 12:58

Oh Mann, nichts zu machen, habs noch ein zweites Mal mit einem Trick versucht, der Link von Report 24 lässt sich nicht einsetzen! Das ist mit Sicherheit eine KI am Werk, so blitzschnell wie die reagiert hat.

Ich bekam die Meldung:

Kommentieren nicht möglich

Das klingt vulgär, beleidigend oder ist rechtlich nicht zulässig. Bitte formuliere deinen Beitrag noch mal um.

bikerfan73  04.05.2025, 13:59
@Dschubba

Was von meinem Kommentar stört Dich? Ich kann weder was vulgäres noch irgendetwas, was rechtlich fraglich sein könnte.

Dschubba  04.05.2025, 14:05
@bikerfan73

Ich habe den Artikel gesucht, der zu dem Bild gehört, und konnte ihn hier auf GF nicht einstellen! Siehe oben, was da für eine Meldung von GF kam!

Das hatte doch nichts mit dir zu tun! Ich wollte nur behilflich sein, weil du schriebst:

Den Fall mit der Frau, die hier angesprochen wurde kenne ich nicht und konnte auch nichts dazu finden. Darum kann ich dazu nichts sagen.

Nein, ist es nicht. Waehrend des Hitlergrusses verharrt der Arm in dieser Position und bewegt sich nicht. Winken ist auch dann kein Hitlergruss, wenn sich der Arm dabei fuer einen Sekundenbruchteil in dieser Position befindet.

So sehr ich den Lauterbach nicht mag, sowas würde er nie machen. Das muss KI sein. Fake News also.

Keineahnung457  29.04.2025, 06:21

Jeder Mensch hat schonmal seinen Arm so bewegt, dass er kurz in dieser Position war - beim Winken, beim Greifen in ein Regal, ...

Astreix 
Beitragsersteller
 29.04.2025, 05:15

Ist es "leider" nicht..

Tarani157  29.04.2025, 05:30
@Ratsucher92

da steht klar und deutlich, dass es ein irreführendes Bild ist. Das ist eine Sekundenaufnahme von einem Video, in dem er auf Menschen gedeutet hat. Ein winziger Moment einer Bewegung seiner H and.

Nein, das ist ein Standbild, welches aus einer Winkbewegung aufgenommen wurde.