Lehrer macht Hitlergruß im Unterricht wie kann ich ihn anzeigen?

4 Antworten

Das öffentliche Zeigen des Hitlergrußes ist eine Straftat und hätte für einen Lehrer des Weiteren auch dienstrechtliche Konsequenzen bis hin zur fristlosen Entlassung aus dem Schuldienst.

Fraglich ist, ob er wirklich den Hitlergruß gezeigt hat... Falschverdächtigung und üble Nachrede sind übrigens auch Straftaten.

Kommt auf den Kontext an. allg. muss man Beweise sichern und glaubhafte Zeugen haben. Wenn es nur eine Vorführung zu Lehrzwecken war ist es schwierig, auch wenn das schon etwas merkwürdig wäre sowas zu zeigen.

Deine alleinige Aussage selber ist in einer Verhandlung absolut wertlos wen die betroffene Person einfach nur widerspricht.

Bist du dir sicher, dass es wirklich der Hitlergruß war? Ich vermute eher, das war eventuell nur irgendein Fingerzeig mit Armheben, um irgendwas zu zeigen, erklären, aufzuzeigen oder so. Ich kann mir kaum vorstellen, daß ein Lehrer öffentlich und absichtlich vor mehreren "Zeugen" sich selbst dienstliche und rechtliche Probleme macht. Und wie kommst du zu der Aussage, daß es angeblich war, weil die Mathearbeit schlecht war? Erkläre das mal, hat er was dazu gesagt? Wo soll da der Zusammenhang sein?

Dir ist klar, daß falsche Verdächtigungen/Rufmord genauso wie Hitlergruß zeigen, eine Straftat ist?..

Vieleicht war das auch nur ein Versehen wenn man mal die Hand hebt oder so