Ist das appel cider cineggar, weil ein Prof Kollege hat gesagt, dass ist gut?

Das

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja 80%
Nein 20%

4 Antworten

Ja
Ist das appel cider cineggar,

Nein, das ist Apfelessig. Hat mit Cider nichts zu tun. Einen guten Cider findest Du hier: https://www.manufaktur-joerg-geiger.de/mit-Alkohol/Craft-Cider/

Edit: falsch geklickt. Sollte NEIN heißen.

Alex

Mugua  09.08.2022, 11:11

Ändert nichts daran, dass die englische Übersetzung für Apfelessig apple cider vinegar lautet...

EinAlexander  09.08.2022, 11:22
@Mugua
die englische Übersetzung für Apfelessig apple cider vinegar lautet

Richtig. Stellt sich nun die Frage ob er Essig oder Cider sucht. Denn was cineggar ist, weiß ich nicht ;-)

EinAlexander  09.08.2022, 11:30
@Mugua
Ich dachte zuerst, dass es um cigars gehe...

apple cider cigars? Mach, dass das wieder rausgeht aus meinem Kopf!!!1ELF!

Mugua  09.08.2022, 11:33
@EinAlexander

Bei den seltsamen Shisha- und Vape-Geschmacksrichtungen, die es gibt, fand ich das nur minimal befremdlich :D

Du kannst auf "apple" verzichten, weil klar ist, dass der schon im (apple) cider steckt.

Schau mal:

https://www.dict.cc/?s=Apfelessig

"Cider" ist in der Tat lecker - aber er schmeckt nicht nach Essig.

;-)

Ja

Korrekt, das englische apple cider vinegar ist zu deutsch Apfelessig.

earnest  09.08.2022, 17:44

-"apple" ist dabei verzichtbar