Ist das an meiner Hand krätze?

 - (Gesundheit und Medizin, Krätze, Gürtelrose)  - (Gesundheit und Medizin, Krätze, Gürtelrose)

4 Antworten

Wem glaubst du mehr?

Einem Arzt, der sein Handwerk jahrelang studieren musste, bevor er es ausüben durfte und der dich untersucht hat...

... oder irgendwelchen Leuten hier, mit dir unbekannter Vorbildung, die sich nur an einem Foto orientieren?

Wobei ich mit der Diangnose Krätze glücklicher wäre, als mit der Diagnose Gürtelrose. Die Krätze ist eine Milbe und die wird man recht schnell wieder los. Eine Gürtelrose ist eine virusbedingte Erkankung, die man nicht mehr ganz los wird und die immer wieder auftreten kann. Verantwortlich ist ein Herpes-Virus.

BigFootFan
Fragesteller

aber ich hab gegoogelt sieht bisschen ähnlich aus baa alder

Panazee  21.03.2018, 16:27
@BigFootFan

Sieht bisschen ähnlich aus ....

Eine Fistel sieht auch ein bisschen ähnlich aus wie ein Pickel.

Hautkrebs sieht ein bisschen ähnlich aus wie ein Muttermal.

Alles möglich sieht irgendetwas ähnlich. Deswegen geht man ja zum Arzt, damit der eine Untersuchung macht und genau bestimmt was es ist.

Ich habe mich mal von meiner Ex mit Krätze angesteckt. Das hier sieht nicht danach aus. Wenn du Krätze bekommst, liegt das an Skabi Milben die sich unter deine Haut graben. Fängst du also an die juckenden Stellen zu kratzen, werden dann häufig richtige Stränge sichtbar. Sprich deinen Arzt doch ruhig mal darauf und und lass dich sonst zu einem Hautarzt verweisen

Mal davon abgesehen, dass Krätze sehr einfach zu behandeln ist (sehr viel einfacher und schneller, als eine amputierte Hand), würde ich einem Arzt, durchaus zutrauen, dass er Krätze, von einer Gürtelrose unterscheiden kann.

Vor Ferndiagnosen, vor Möchtegernmedizinern, aus dem Internet würde ich nicht allzu viel halten.

Erstens wenn der Arzt sagt es sei gürtelrose dann wird es auch so sein und zweitens ist oder sind Krätze keine Viecher unter der Haut oder auf der Haut ,sondern Ursache von Krätze sind bettwanzen welche ihr kott unter der Haut setzen und das juckt bestialisch! Also keine Hand abhacken ,sondern eher Matratze und Bettzeug Kissen Decke wechseln !?

Dschubba  21.03.2018, 16:28
sondern Ursache von Krätze sind bettwanzen

Aha! ;-)))

BigFootFan
Fragesteller

Habe ich gestern...

BigFootFan
Fragesteller

das brennt und juckt voll ahh mann -_-

nibonb51  25.02.2020, 17:19

Informiere Dich nochmals richtig über Milben, Krätze und Bettwanzen.