Krätze geht seit 8 Monaten nicht weg... Was soll ich tun?

4 Antworten

Dich an einen Hautarzt wenden. In den allermeisten Fällen lässt sich Krätze mittels Permethrinsalbe erfolgreich behandeln. Ein Therapieversagen ist oft auf falsche Anwendung bzw. Nichtbefolgung von Verhaltensweisen in Bezug auf Kleidung, Polstermöbel und dergleichen zurückzuführen.

Wichtig ist es auch, alle Personen, zu denen man regelmäßig Körperkontakt hat, mitzubehandeln.

Hallo Mbaking

Ich gehe davon aus das die klassische Medizin auch bei dir versagt...

Nimm Teebaumöl das tötet alles zuverlässig in wenige Stunden und kostet nur 50ct die Behandlung... Meine Krätze war sofort weg bereits nach wenigen Minuten war der Juckreiz massiv gelindert und die gerötete stellen würden wieder bleicher... Nach 3-4 Stunden war jeglicher Juckreiz verschwunden

Zusätzlich musst du TÄGLICH ALLE TEXILIEN mit denen du in Berührung kamst waschen!

Teebaumöl sowie waschen 4-6 Tage lang anwenden

Nehme das Öl und verdünnen es dir mit Wasser und ein halber Tropfen Duschgel damit es sich gut mit dem Wasser vermischt - 5% Teebaumöl reicht bereits

Bei stärkeren Befall eignet sich Melissengeist mit Teebaumöl etwa 20:1 als Lösung zum einreiben

Zusätzlich kannst du dir ein Bad mit Hopfen, Baldrian, Teebaumöl und Lavendel machen am besten kochst du die Kräuter vorher als Tee auf und kippst es mit ins Badewasser - dann inkl Kräuter so lange darin baden, bis deine Haut richtig schrumpelig ist :) ertränke die viecher!

Risiken: wenn du astmatiker/in bist, lasse die Lösung bitte von anderen anfertigen! Teebaumöl kann aufgrund der ultra intensiven Duftnote Asthmaanfälle verursachen in seiner Reinform

Zwingendst notwendig: quallitativ hochwertiges Teebaumöl zur Anwendung auf der Haut! Bioquallität!! Teebaumöl aus Australien eignet sich gut und kostet etwa 1,80€ je 30ml bei Rossmann oder andere Drogeriemärkte - der Preis von 50ct kommt zustande da extrem wenig benötigt wird mit 10ml bist du auch sehr gut bedient :) mit den Resten kannst dich im Sommer vor Mücken schützen - globale Erwärmung bringt Malaria mittlerweile nach Europa ^^ lohnt sich also gegen Mücken einen Schutz zu haben - Verdampfers Teebaumöl in einer Ölschale mit Teelicht (selbstverständlich stark verdünnt!) Schreckt die Viecher ab

LG und gute Besserung

Lacrimis

homixide  29.03.2022, 04:33

Hey Lacrimis,

ich habe mir gerade ein Konto erstellt weil ich selber die Krätze habe und mir auch nicht mit der Creme geholfen wurde obwohl ich alle Maßnahmen gehalten habe.

Ich habe die Studie gelesen dass Teebaumöl die Scabies abtöten und möchte das morgen probieren und echt hoffe sehr dass die dann weggehen sogar in wenigen Stunden!!

Außerdem hast du 6 Tage lang jeden Tag Teebaumöl verwendet oder nur einmal und dann 6 Tage lang alles frisch gewaschen

LG homixide

Lacrimis27  29.03.2022, 07:54
@homixide

Ich habe es jeden Tag verwendet.. habe dazu das Öl mit etwas Wasser verdünnt und nen halben Tropfen Duschgel mit rein - bloß nicht pur auftragen ^^

Zwar jeden Tag verwendet, aber bereits nach der ersten Behandlung hörte der Juckreiz auf - der kam dann später zwar wieder aber mit jeder erneuten Behandlung hörte der Juckreiz auf.. es kam seit dem ersten Mal nichts neues mehr dazu - also gehe ich davon aus das es tatsächlich die erste Behandlung getötet hat und jede weitere nur noch den schaden heilen lassen war

Ich habe nun bei mir gemerkt das Teebaumöl meiner Haut sehr gut tut - also habe ich mir auch ein Duschgel angesetzt mit 1 Tropfen je 10ml Duschgel

Wünsche dir viel Erfolg und gute Besserung!

Unbedingt bettzeugs auch täglich wechseln in der Zeit der Behandlung!

Flugsaurier34  22.02.2024, 19:35
@Lacrimis27

Ich würde das gerne auch machen nur das Problem ist wir haben eine Katze im Haushalt kann ich das trotzdem machen? Weil für Katzen ist das ja hochgiftig

Simone0708  16.10.2022, 02:36

Hallo Lacrimis27 bei mir weiß man noch nicht genau was es ist deswegen soll ich in eine Hautklinik. Möchte das aber auch mit Teebaumöl versuchen. Wieviel muss ich womit mischen und wie reibe ich mich dann am besten ein ???

Ganze einfach . Hatte Jahre damit zu kämpfen bis ich den Dreh raus hatte.

Kauf dir ein veganes shampoo und tu essig rein und dusche jeden tag damit.So machst du deine Haut für die milben nicht schmackhaft. Am bestens abends und danach schwefelsalbe einschmieren. Anstatt permethrin salbe nutze schwefelsalbe 10% (bioeel) bei Amazon zu kaufen. Überall schmieren wirklich überall. Anus und Genitalien. Fuss Zehen und unter Fingernägeln einschmieren. Für gesicht und hals nutze soolantra 10 mg creme.(verschreiben lassen).Hol dir ein milbenschutzbezug. Hol dir ivermectin tabletten bei Hausarzt oder schick deine Geschwister zum Hausarzt oder hautarzt sie sollen einfach sagen es juckt. Alle 14 Tagen. Habe erst 6 genommen, danach 5 . Waren insgesamt 16 tabletten. So hast du mehr tabletten. Hol dir milbenspray. Puv shop in Hamburg sehr günstig als bei Amazon. 1 mal die Woche permethrin-biomo gegen Läuse für die Kopfhaut(muss nicht)Morgens tranperente Handschuhe nehmen und Bettwäsche wechseln und dann mit milbenspray besprühen. Jeden Tag Staubsaugen. Jacke nass machen und 20min. In den trockner. Nicht vergessen rauszuholen sonst zieht sie ein. Das geht richtig ans Geld. Schuhe in den gefrier Fach und nächsten Tag wieder benutzen. Kannst es vorher mit milbenspray besprühen.

Fertig. Wenn du hunde hast. Nicht kuscheln sonst geht das nie weg oder Katze. Geh mit dem zum Tierarzt meisten sind die Viechern in den ohren. Hol dir etwas dagegen.

Permethrin salbe macht sie resistent. Was mich aufgeregt das die pharma Industrie nicht schwefelsalbe verwendet. Viel Erfolg.

Heiss duschen , Wäsche jeden Tag wechseln. Raumtemperatur bei 21 Grad halten, ohne dem menschen sterben sie nach 2 Tagen.

Halte das ein und dann hast du es geschafft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die krätze noch unbehandelt sind, weil sie noch nicht entdeckt wurden.. Gehen sie dann zwischendurch von alleine weg und kommen dann in Schüben wieder, oder hat man das dann durchgehend bis es behandelt wurde?