Kann ich mit Krätze auch zu einem Hausarzt?

9 Antworten

Ja, kannst Du. Er wird dann entscheiden, ob er Dir helfen kann oder ob er Dich zu einem Facharzt überweist.

Alles Gute und gute Besserung 🍀

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

Natürlich, es ist sogar sinnvoll, mit derartigen Beschwerden erst zum Hausarzt zu gehen. Entweder er kann dir selber helfen, oder er überweist dich an einen geeigneten Facharzt.

Ganze einfach . Hatte Jahre damit zu kämpfen bis ich den Dreh raus hatte.

Kauf dir ein veganes shampoo und tu essig rein und dusche jeden tag damit.So machst du deine Haut für die milben nicht schmackhaft. Am bestens abends und danach schwefelsalbe einschmieren. Anstatt permethrin salbe nutze schwefelsalbe 10% (bioeel) bei Amazon zu kaufen. Überall schmieren wirklich überall. Anus und Genitalien. Fuss Zehen und unter Fingernägeln einschmieren. Für gesicht und hals nutze soolantra 10 mg creme.(verschreiben lassen).Hol dir ein milbenschutzbezug. Hol dir ivermectin tabletten bei Hausarzt oder schick deine Geschwister zum Hausarzt oder hautarzt sie sollen einfach sagen es juckt. Alle 14 Tagen. Habe erst 6 genommen, danach 5 . Waren insgesamt 16 tabletten. So hast du mehr tabletten. Hol dir milbenspray. Puv shop in Hamburg sehr günstig als bei Amazon. 1 mal die Woche permethrin-biomo gegen Läuse für die Kopfhaut(muss nicht)Morgens tranperente Handschuhe nehmen und Bettwäsche wechseln und dann mit milbenspray besprühen. Jeden Tag Staubsaugen. Jacke nass machen und 20min. In den trockner. Nicht vergessen rauszuholen sonst zieht sie ein. Das geht richtig ans Geld. Schuhe in den gefrier Fach und nächsten Tag wieder benutzen. Kannst es vorher mit milbenspray besprühen.

Fertig. Wenn du hunde hast. Nicht kuscheln sonst geht das nie weg oder Katze. Geh mit dem zum Tierarzt meisten sind die Viechern in den ohren. Hol dir etwas dagegen.

Permethrin salbe macht sie resistent. Was mich aufgeregt das die pharma Industrie nicht schwefelsalbe verwendet. Viel Erfolg.

Heiss duschen , Wäsche jeden Tag wechseln. Raumtemperatur bei 21 Grad halten, ohne dem menschen sterben sie nach 2 Tagen.

Halte das ein und dann hast du es geschafft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst du machen. Vielleicht bekommst du eine Sofortüberweisung. Oder er verschreibt dir dann die nötigen Sachen, wenn du ihm deine Situation schilderst.

Der Hausarzt ist für jede Art von Beschwerden da, er wird dich dann höchstwahrscheinlich zu einem Fachmann dann überweisen.