Ist das als Transport Box in Ordnung?
Hi Leute,
ich habe noch eine alte Transportbox von meinem Hamster. Die ist jetzt übrig, weil ich keinen Hamster mehr habe. Ich überlege, ob ich sie vielleicht für meine Wellensittiche nutzen kann.
Meine Idee: Ich bohre ein Loch in eine Seitenwand der Box und hänge sie so an einen Ast, der wie üblich mit einer Flügelmutter am Käfig befestigt ist. Die Box ist nicht riesig, aber groß genug, dass ein Welli reinpasst. Ich würde drin eine Sitzstange anbringen und eventuell etwas Futter oder Gurke (weil die auch Wasser spendet) hineingeben.
Jetzt frage ich mich, ob das artgerecht wäre oder eher ungeeignet ist. Was meint ihr?
Liebe Grüße, Anja
Meinst du jetzt als Transportboxen oder soll der Vogel darin leben?
Hallo jalvi
Ich würde es nur als Transport Box benutzen ich würde das nicht als Gehege benutzen da es viel zu klein ist für 2 Wellensittich ist das gehe von denen ist viel größer
Wie hoch ist die Box den? Bitte einmal komplett ausmessen.
Die Maße sind:
Höhe : 30 cm
Länge: 52 cm
Breite: 38 cm
Liebe Grüße Anja
1 Antwort
Also eine Transportbox sollte ungefähr 20-25 cm Hoch, Eine Länge von etwa 25-30 cm und eine Breite von 15-20 cm haben.
Also von den Maßen würde es im Grunde genommen funktioniert.
Könntest du vielleicht eine kleine Stange reinbauen, ist denk ich angenehmer für die Vögel.
Aber bin keine Expertin.
LG 🥬🎀 :)
danke für die Rückmeldung ich werde Natürlich eine Stange reinbauen dies hatte ich sowieso schon geplant
LG Anja