Ist das als Paket so in Ordnung?

die haben es angenommen also nicht antworten.

7 Antworten

Das Klebeband hält nicht lang.
Du kannst es probieren abzugeben, jedoch kann ich für nichts garantieren. Ansonsten verpacken die das in der Filiale mit Paketklebeband nochmal ordentlich wenn du nett fragst.

DHL haftet bei Schäden beim Versand und die wollen auch nichts verschenken, daher nehmen sie schlecht oder nicht gut verpackte Pakete oft gar nicht erst an.

Highlands  26.07.2022, 12:25

und bei Transportschäden durch mangelhafte Verpackung haftet DHL auch nicht !!!

lois193  26.07.2022, 12:54
@Highlands

ja das ist richtig, ich habe es aber auch oft erlebt das DHL schlecht verpackte Kartons nicht annehmen wollte.

Du solltest es entweder mit Paket-Klebeband oder einer Schnur besser verpacken, und zwar kreuzweise. So kannst Du es nicht lassen, beim Transport fällt es sonst auseinander.

Und ein Zettel mit der Empfängeradresse sowie Deinem Absender sollte aufgeklebt sein. Auch wenn ein QR-Code vorgesehen ist. Stell Dir vor, das Paket reißt und der QR-Code verschwindet, dann kann niemand das Paket zuordnen.

Das sollte ordentlich mit Paketklebeband verklebt werden.

Wenn das Paket in diesem Zustand in der Sortieranlage hängenbleibt, reißt alles auseinander.

Ich denke schon, probier es einmal. Es kann aber sein, dass du es vielleicht noch bisschen besser verkleben musst!

LG

Sieht nicht sehr vertrauenserweckend aus. Hast Du kein Paketklebeband?