Ist das alles real?oder nicht?

5 Antworten

Im Moment haben wir keine Perspektive, die Rückschlüsse dahingehend rechtfertigen würde, dass das, was wir hier erleben, nicht real wäre, denn alle Beweismöglichkeiten, die uns hier in dieser Perspektive zugänglich sind, lassen nur den Schluss zu, dass alles real ist. Das heißt aber nicht, dass es keine Perspektive geben könnte, welche darüber hinaus eine andere Realität als mindestens ebenso real erscheinen lassen würde.

Real ist doch auch nur ein Begriff der von Menschen geschaffen wurde

alles, was die sinnesorgane wahrnehmen ist nur die physische offenbarung von etwas realem.

Klingt nach beginnender Psychose. Konsultiere einen Spezialisten.

Das wurde wissenschaftlich noch nicht geklärt. Wahrscheinlich werden wir das nie können.