Ist das alles real?oder nicht?
Komische frage.. Aber manchmal kommen mir solche gedanken.. ich bin mit meinem freund draussen und aus dem nichts frage ich mich existiere ich wirklich?ist das alles gerade real? was mich bedrückt ist selbst wenn ich mich im spiegel angucke weiss ich nicht ob das alles real ist gerade.. sollte ich villeicht mit einem psychlogen darüber reden? ständig kommen mir diese gedanken "ich lebe wirklich ich befinde mich gerade hier auf dieser erde ist das wirklich alles real
5 Antworten
Im Moment haben wir keine Perspektive, die Rückschlüsse dahingehend rechtfertigen würde, dass das, was wir hier erleben, nicht real wäre, denn alle Beweismöglichkeiten, die uns hier in dieser Perspektive zugänglich sind, lassen nur den Schluss zu, dass alles real ist. Das heißt aber nicht, dass es keine Perspektive geben könnte, welche darüber hinaus eine andere Realität als mindestens ebenso real erscheinen lassen würde.
Klingt nach beginnender Psychose. Konsultiere einen Spezialisten.
Real ist doch auch nur ein Begriff der von Menschen geschaffen wurde
alles, was die sinnesorgane wahrnehmen ist nur die physische offenbarung von etwas realem.
Das wurde wissenschaftlich noch nicht geklärt. Wahrscheinlich werden wir das nie können.