Ist das aktuell?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

also heutzutage gibt es als Motorradklassen A1, A2 und A, auf dem Bild nur A.
Klasse B, BE, C, C1, C1E, CE, D, D1, DE, D1E gibt es auch noch. Klasse L und T sind die Traktoren.

Falls du noch einen Überblick für alle Klassen brauchst, hier der vom ADAC: https://www.adac.de/verkehr/rund-um-den-fuehrerschein/klassen/ueberblick/

Gruß Mark

ElegantEagle
Fragesteller

Danke! 😊🙋‍♂️

Nein, nicht aktuell.. also zumindest nicht für Deutschland.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule
ElegantEagle
Fragesteller

Könntest du mir den Link zu den aktuellen Klassen schicken?

diePest  22.07.2020, 23:22
@ElegantEagle

Geht es denn um Deutschland? Weil dein Bild ist eigentlich nicht aus Deutschland.. die Klasse B1 gibt es hier nicht.

ElegantEagle
Fragesteller
@diePest

Ja.
Ich möchte die Führerscheinklassen für Deutschland.

diePest  22.07.2020, 23:29
@ElegantEagle

Ok, dann ist mein Link richtig. :) Deins müsste Österreich sein.

Um ein Auto mit Anhänger zu fahren braucht man einen extra Führerschein!?!?!?

ElegantEagle
Fragesteller

Jap.
Das wusste ich aber auch schon ohne die Grafik. 💁

diePest  22.07.2020, 23:30

Ja, je nachdem welche Anhänger man ziehen möchte und wann man den FS gemacht hat.