Alte oder neue Führerscheinklasse?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

obwohl ich damals den grauen Lappen aus 1981 getauscht habe gegen diesen rosafarbenen & jetzt auch diese Karte habe, muß ich trotzdem noch gegen die neueste Version tauschen bis 2026

A, A 2. A 1. C1E. Leider keine Klasse T eingetragen, da muß ein Lohnunternehmer oder Landwirt die schnellen Trecker bescheinigen.

Dann Ziffer 79. Somit ist 7.49 to + 12 to Hänger Tandemachse nach dem 50. Lebensjahr verloren & nur noch 7.49 to + kleinere Hänger bis Gesamt 12 to möglich

Ich habe die Buchstaben, aber vor zwei Jahren waren es noch Zahlen auf einem rosa Papier.

Habe den grauen "Lappen" mit Klassen 1 und 3.

Heute in genau 5 Monaten werden die letzten grauen Lappen ungültig. So viele dürften also keinen mehr besitzen, Ausnahme: die vor 1953 Geborenen. Und heute in genau 17 Monaten werden auch die rosa Lappen ungültig. Auch hier gilt die Ausnahme für vor 1953 Geborene: Sie haben auf den Tag genau noch 113 Monate Zeit.

Führerscheine aus der DDR mit Zahlenklassen dürften schon jetzt nur noch die vor 1953 Geborenen haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig