Alte Führerscheine umtauschen?

4 Antworten

Bei meinem "Grauen Lappen" wurden die Ecken abgeschnitten und ein dicker Stempel "Ungültig" schräg über die erste Seite gedruckt. Das Bild blieb ganz.

Den alten Führerschein bewahre ich auf, falls 'mal gegenüber irgendeiner Behörde die frühere Original-Fahrerlaubnis nachgewiesen werden muß (aus dem gleichen Grund bewahre ich auch einen abgelaufenen Reisepaß noch auf).

Ah, alles klar.
Vielen Dank!

0

sag am Amt Bescheid, dann kannst ihn behalten und der FS wird entsprechend bearbeitet. er bekommt nen schönen Stempel und evtl ne Ecke abgeschnitten.

Alles klar ;)

Vielen Dank!

0

Der alte Füherschein wird ungültig gemacht und du kannst ihn als Andenken behalten.

Das freut mich ^^

Vielen Dank für die Antwort! :)

0

Frage einfach, ob Du ihn behalten darfst.

Ich habe noch meinen alten DDR - Ausweis. Der war - bei mir- bis 2005 gültig.

Oje Oje, DDR...

Solange ich meinen Führerschein behalten darf und mir nichts übers Gesicht gestempelt wird, ist alles gut. Ich frage nur, weil ich, hätte ich ihn nicht behalten dürfen, mir irgendwas ausgedacht hätte, damit ich ihn behalten hätte können. :)

0
@beangato

Eine Kopie wäre schon lächerlich. Einfach ein Stück Papier.. Das wäre dem nicht würdig xD

Da reiß ich lieber das Bild raus.

0

Was möchtest Du wissen?