Ist das 5100 10w-40 von Motul teilsynthetisch?

3 Antworten

Ist das 5100 4t 10w-40 von Motul teilsynthetisch?

Ja. Nach Auskunft von Motul in einschlägigen Foren bedeutet Technosynthese®, dass synthetische und mineralische Grundstoffe gemischt werden, was dann nach alllgemeiner Definition teilsynthetisch ist.

Steht doch da "Technosynthese" und soweit ich weiß, alles was besser als 15Wx0 ist ist mindestens teilsynthetisch

dukerider
Fragesteller

war vielleicht doof gefragt aber ich brauche teilsynthetisches und kein vollsynthetisches deshalb hab ich die Frage gestellt

MichaelSAL74  20.02.2021, 11:12
@dukerider

Dann anders: Wenn dieses Öl die Spezifiaktionen des Motorherstellers erfüllt, dann wird es das Passende sein

Technosynthese ist eine Mischung aus synthetischen und mineralischen Grundölen.

dukerider
Fragesteller

Also kann ich das Öl benutzen wenn vom Hersteller teilsynthetisches empfohlen wird?!

WECoyote  20.02.2021, 11:13
@dukerider

Eigentlich schon, nur würde ich auf Nummer sicher gehen und nochmal bei Motul direkt nachfragen.