Ist Daredevil wirklich blind?

7 Antworten

Ich finde das auch extrem unglaubwürdig dargestellt in der Serie. (In einer Folge wurde das glaube ich mal visualisiert, wie er seine Umgebung "sieht" bzw wahrnimmt). Es ist ja so erklärt dass er extrem fein ausgeprägte Sinne hat (Geruchssinn, Wärmeempfinden, Gehör etc.)

Aber es ist ja nun mal auch eine Comicverfilmung, da ist die künstlerische Freiheit groß.

dareDevil kann "sehen" Er sieht wie eine Fledermaus, also mit Schallwellen, so wird das in den Comics immer dargestellt. In der Serie wird Mad Murdock in einen Unfall verwickelt wo giftige Säuren dabei sind. Diese Säure veretzt die Augen von Mad. Dadurch wurde er "blind". 

unten im Bild siehst du zum beispiel diese Schallwellen :) 

FUN FACT : ich glaube Doctor Strange oder Reed Richards haben es mal geschafft das Mad Murdock wieder richtig sehen kann! :) 

See - (Film, Serie, Augen) DareDevil - (Film, Serie, Augen)

Aber in der Serie sieht man ja auch eine Szene aus seiner Sicht und da sieht er ja die Umrisse und Flammen.

0

Die Serie orientiert sich an den Comics. Hast Du den zu Ende geschaut? Es wird doch erklärt wie es funktioniert. Übrigends ist es möglich mit dem Gehör zu 'sehen'.

https://youtube.com/watch?v=TeFRkAYb1uk

Meinst du die Serie? Wenn ja die noch nicht.

0
@LuigiFan

Definiere *orientiert sich*.

Junge Unfall blind. Vater Boxer tot. Erwachsen Anwalt DareDevil. Passt doch.

0

Könnte Daredevil aus der Netflix Serie im Avengers Infinity War Film dabei sein?

...zur Frage

Erscheinen Netflixproduktionen auch auf bluray?

Hallo Ich habe eine Frage zu dem Internetstreaminganbieter Netflix. Mich interessiert ob Netflixproduktionen wie die Serie Daredevil, Narcos oder zum Beispiel auch Bojack Horseman auch mal im Handel auf BluRay und DVD erscheinen werden da ich auch gerne solche Serien mal in der Hand habe und nicht nur im Internet streamen möchte. Danke schonmal

...zur Frage

Ist Arrow gut?

Ich möchte mal die Serie schauen, weiss aber nicht ob es eher düster ist, wie Daredevil. Ich mag Daredevil sehr, aber die Serien von DC mag ich nicht so sehr (Gotham, Flash etc.). Die DC Filme und Comics finde ich aber besser. Trotzdem, ist Arrow düster und eher Humorlos? Ich hoffe schon.

...zur Frage

Warum ist Gwen Stacy in TASM 2 gestorben?

Ich fand diese Entscheidung ziemlich blöd weil sie zu Peter Parker passte.Warum haben sich die Macher dazu entschieden sie sterben zu lassen? Warum ist sie im Comic gestorben und wurde sie da irgendwann wieder zum Leben erweckt? Und wird es Gwen Stacy oder Mary Jane in Spider-Man: Homecoming geben?

...zur Frage

Extrem spannende Serien auf Netflix?

Suche eine neue Serie auf Netflix die ungefähr genauso spannend ist wie Lost oder Sherlock.

Serien die ich geguckt hab: Fargo Supernatural Riverdale 13 reasons why Walking dead Breaking Bad Daredevil Punisher American Horror Story Hannibal Penny dreadful Mindhunter American crime Story Black mirror

...zur Frage

Welche Marvel Serien zuerst(Netflix)?

Hallo zusammen,

ich habe vor mir auf netflix die ganzen marvel serien anzuschauen, also um genau zu sein Jessica Jones, Luke Cage, Iron Fist, The Punisher , Daredevil wie auch die Defenders . Nur weiß ich nicht in welchem Zusammenhang sie zueinander stehen, wenn überhaupt ... Könnt ihr mir eine Liste erstellen mit welcher serie ich anfangen soll und so weiter ,oder mir erklären welche serien überhaupt einen Zusammenhang haben??

danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?