Warum ist der Punisher so ein beliebter Charakter?

2 Antworten

Ich habe den Punisher nie als "so beliebt" empfunden und habe von der Serie, obwohl ich schon Jahrzehnte Marvelfan und -leser bin, nie mehr als den Piloten gesehen.

Warum ausgerechnet der Punisher eine eigene Netflix-Serie bekommen hat kann man nur raten, aber ich könnte es mir z.B. durch die Beliebtheit von Daredevil, in der er ja auch vorkommt, erklären. Und ich schätze, dass Netflix auch versucht hat, mehr der "Street-level Heroes" umzusetzen, denn dies erscheint mir günstiger zu produzieren als ne große Space-Oper.

Ihre Defenders, oder zumindest den Plan dafür, gab es schon und so wird man sich im Hause Netflix wohl gefragt haben: Welcher Held als nächstes?

Man hätte da meiner Meinung nach diverse Optionen gehabt. Ich denke da z.B. an Moon Knight, der ja gerade bei Disney+ läuft, Hellcat oder vielleicht sogar Spider-Woman Jessica Drew.

Weil die anderen Superhelden halt Gutmenschen sind, er nicht.

Deshalb ist Wolverine auch so beliebt.

gutefrage3141
Fragesteller

Ist er ein Superheld? War er kein Mörder?

givetehmoney  14.04.2022, 13:45
@gutefrage3141

Nur nach rechtlichen Maßstäben, nicht nach Moralischen.
Er tötet Verbrecher, er ist so was wie Robin Hood.