Kann man Daredevil schauen ohne die Anderen der Marvel Serien geschaut zu haben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An sich kannst du theoretisch die ersten beiden Staffeln problemlos hintereinander schauen. Aber für die letzte solltest du auch die anderen Serien gesehen haben, damit du auch gewisse Zusammenhänge verstehst. Vor allem The Defenders ist sehr wichtig und für The Defenders sind die ersten Staffeln der anderen Serien wichtig.

Zwar hast du keine Lust auf die anderen Serien, aber ich kann sie dir trotzdem nur ans Herz legen. Gerade die erste Staffel von Jessica Jones ist sehr stark.

Für den Fall der Fälle ist hier noch eine Liste in welcher Reihenfolge du alles schauen solltest:

  1. Daredevil S1
  2. Jessica Jones S1
  3. Daredevil S2
  4. Luke Cage S1
  5. Iron Fist S1
  6. The Defenders
  7. The Punisher S1
  8. Jessica Jones S2
  9. Luke Cage S2
  10. Iron Fist S2
  11. Daredevil S3
  12. The Punisher S2
  13. Jessica Jones S3

Die dritte Staffel von Daredevil kannst du eigentlich auch direkt nach Defenders anschauen, wenn dein Fokus immer noch dort liegt. Und The Punisher kannst du eigentlich direkt nach Daredevil S2 komplett durchschauen, da die Serie mehr von den anderen abgegrenzt ist.

TolleKante
Fragesteller

Also Ich sollte die ersten 2 Staffel von Daredevil schauen und dannach sollte ich The Defenders schauen und um The Defenders zu schauen muss ich die ersten Staffeln der anderen Serien geschaut habe?

Trissii  22.10.2021, 04:33
@TolleKante

Genau, für den kompletten Zusammenhang die ersten beiden Staffeln Daredevil, die erste Staffel von jeweils Jessica Jones, Luke Cage und Iron Fist. Danach Daredevil S3 und ob du dann noch die anderen Serien anschauen willst musst du wissen.

Die Serien Funktionen ganz gut alleine besonders Daresdevil weil das auch die Serie war mit der es los ging.

Defenders fürt die Helden dann zusammen und ergibt wenig Sinn wenn man die andrren Serien nicht kennt.

Die restlichen Serien funktionieren auch alleine ganz gut.

Ich kann dir aber noch Jessica Johns empfehlen, die Serie ist auch ziemlich gelungen.

TolleKante
Fragesteller

Dankeschön gut zu wissen

Ja kannste schauen. Musst nur nach der zweiten Staffel Defenders gucken, denn das Ende von Defenders is quasi der Anfang von Daredevil Staffel 3

An deiner Stelle würde ich die anderen anschauen weil ich sie schon gesehen habe und eig waren sie nicht schlecht

TolleKante
Fragesteller

Dankeschön

Loramahm  21.10.2021, 13:21

Bitteschön😊

Jede steht für sich alleine und kann einzeln geguckt werden. Alle zusammen ergeben aber ein größeres Gesamtbild.

TolleKante
Fragesteller

Dankeschön jetzt weiß wie es im Internet gemeint war