Ist CurryWurst eigentlich Kebab?

5 Antworten

Du beziehst dich auf die wörtliche Übersetzung des türkischen Wortes "Kebab", das 1:1 übersetzt "gegrilltes oder gebratenes Fleisch" heißt? Wurst besteht natürlich zu einem Großteil aus Fleisch, ist aber ja kein Stück Fleisch mehr.

Desweiteren wird der Begriff "Kebab" für in rechteckige Stücke geschnittenes und gegrilltes Kalbfleisch gebraucht. Currywürste sind aus Schweinefleisch.

Deshalb nein, Currywürste sind kein Kebab.

Nein, Currywurst wird aus Brät und Naturdarm hergestellt, Kebab sind Fleischstücke. Currywurst wird aus Schweinefleisch hergestellt.

skyrastatt
Fragesteller

Laut wikipedia ist Kebab das Türkische Wort für gebraten / gegrilltes Fleisch. Demnach muss das nicht umbedingt was mit den Islam regeln zu tun haben

Vennesla  27.04.2020, 18:05
@skyrastatt

Mag sein, aber wie schon gesagt Currywurst wird aus Brät hergestellt und Kebab sind Fleischstücke.

Nein, es ist Wurst

Currywurst ist Schweinefleisch.

Das ist in Kebab auf Sicherheit nicht drin.