Ist Cousine übergewichtig?
Hallo Community,
Ich war Heute bei meiner Cousine zu Besuch, also ich ging in ihr Zimmer und wir haben einmischen über jungs und so gesprochen. Ich muss sagen wir verstehen uns wie beste Freundinnen. Sie erzählt mir alles und ich erzähle ihr alles. Naja Heute hat sie gemeint das sie zu dick sei und das es ihr auch nicht gefällt so wie sie ist. Nur mal so sie ist 12 Jahre alt, ist 1,40m groß und wiegt 52 kg. Ich meinte das es ok sei aber sie will unbedingt eine Diät anfangen.
Ich weiß nicht ob sie recht hat das sie übergewichtig ist oder nicht.Aber es tut mir schon leid sie so zu sehen. Ich meine Heute beim Essen hat sie nur die Hälfte genommen und sagte sie hat kein Hunger. Naja ich mache mir halt Sorgen um sie, weil sie ja noch jung ist.
Also meine Frage ist: ist sie mit der Größe und dem Alter übergewichtig oder ist es noch normal?
Danke schonmal im Vorraus!
3 Antworten
Ja, sie hat diese Tendenz. Mit 12 Jahren ist man noch im Wachstum, aber das Körpergewicht sollte nicht viel höher als die Körpergröße minus 100 sein, also ca 40 kg.
Sie ist nicht übergewichtig. Wenn sie abnehmen würde, dann könnte die Gefahr einer Magersucht bestehen.
ja sie ist übergewichtig. Aber das kann sich alles noch ändern. Ich würde ihr empfehlen nicht auf eine Diät zu gehen sondern einfach auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung zu achten und Sport ist auch immer gut. Aber auf keinen Fall zu wenig essen, das kann oft das Gegenteil von dem tun, was man denkt. Sie sollte am besten zum Arzt gehen.