Ist Cognac - gesund (in Maßen) Antioxidantien und Co.?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alkohol ist nie gesund.

Es ist selten und in kleinen Mengen vielleicht nicht schädlich, aber gesund wird es dadurch trotzdem nicht.

Hallo!

Alkohol ist karzinogen. Da ist es egal, in welchem Getränk er ist.

Es gibt sicher auch gefälschte Cognacstudien.Ich hab den link zu den gefälschten Rotwein-Studien: Rotwein-Forscher hat Studien gepanscht

Ziz5891  12.10.2020, 14:29

Karzinogen ist eher falsch. Karzinogen bedeutet es erzeugt Krebs, jedoch ist der übliche Konsum nur krebserregend.

Hallo,

auch geringe Mengen an Alkohol bergen mehr Risiken als Chancen. Es gibt bei geringen Mengen positive Effekte, diese werden aber auch bei geringen Mengen durch negative Effekte zunichte gemacht.

Ein gemäßigter Alkoholgenuss muss keine schlimmen negativen Einflüsse auf dich haben, aber gesundheitliche Vorteile solltest du dir davon definitiv nicht erhoffen.

Ach wie mich der Gesundheitswahn nervt. In deinen Genen steht wie alt du ungefähr wirst. Das Gläschen Cognac kann an einem Tag gar nichts bringen und am anderen Tag einen Krebs begünstigen. Genau wie eine gelbe Rübe auch.

Enivia
Fragesteller

? Du denkst die Gesundheit wird nicht durch Ernährungsweise beeinflusst?

Blumenwiese19  12.10.2020, 11:21
@Enivia

Ja wenn du dir jeden Tag Schweinshaxe rein pfeifst dann belastet das und die Blutwerte gehen runter. Einfach ein bisschen abwechseln und mal öfter etrwas Obst und Gemüse. Vollkommen ausreichend. Das ist keine Raketenwissenschaft