Kaninchen bei Qualipet kaufen?

6 Antworten

Wenn Du alles wichtige wüsstest, dann würdest Du Dir nicht ein Kaninchen anschaffen, sondern midestens 2. Ich hoffe sehr, Deine Kentnisse über die Haltung (Platzanspruch, Ernährung) sind besser!? Hast Du es in den Tierheimen überhaupt schon versucht? Es gibt auch viele Abgaben von Privat. Die Zeitungen sind voll davon. Ich finde nicht, dass man eine Zucht, auch wenns die Tiere gut haben, unterstützen muss, wenn es so viele Tiere im "Ueberfluss" gibt und man händeringend nach guten Plätzen sucht...

Ist es ein Zooladen?

Kein seriöser Züchter würde seine Tiere dorthin abgeben.

gegen-zooladenkaeufe.de

Die meisten Tierschutztiere sitzen nicht in Tierheimen sondern bei Privatleutenn, da dort die Versorgung meistens besser ist.

Schau einfach mal in den ganzen Kaninchenforen ob da jemand in näherer Umgebung Tiere abgibt

Ich habe NOCH kein Gehege. Aber ich habe sicher 4 qm Grundauslauf, also Tag und Nacht.

Was möchtest Du wissen?