Ist ChatGPT nicht einfach ein faszinierendes Tool?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja klar 47%
Nein überhaupt nicht 27%
so lalla 27%
Sonstiges / keine Ahnung 0%

6 Antworten

so lalla

Von einigen Antworten fühle ich mich regelrecht veräppelt, um es mal vornehm auszudrücken.

Ja klar

Es ist sehr machtvoll. Dementsprechend ist es faszinierend, aber kann sehr gefährlich werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat doch einen Alltag - und man lernt immer dazu

l3487171 
Fragesteller
 03.09.2023, 14:20

Letztendlich tut es das, was man sagt. Es ist wie im Zauberlehrling.

0
l3487171 
Fragesteller
 03.09.2023, 14:25
@JojoMVP

Ist es im "Zauberlehrling" ja auch

0

Ja, ChatGPT ist definitiv ein faszinierendes Tool. Es ist ein leistungsstarkes Beispiel für künstliche Intelligenz und natürliche Sprachverarbeitungstechnologien. Mit ChatGPT können Benutzer auf natürliche Weise mit einem Computerprogramm interagieren und Antworten auf eine Vielzahl von Fragen und Anfragen erhalten. Es kann in verschiedenen Anwendungen nützlich sein, wie beim Erklären von Konzepten, Übersetzen von Sprachen, Schreiben von Texten und vielem mehr. Die kontinuierliche Entwicklung solcher KI-Modelle verspricht spannende Möglichkeiten für die Zukunft der menschlichen Interaktion mit Technologie.

Ja klar

Es ist erstaunlich aber auch erschreckend was heutzutage alles möglich ist mit künstlicher Intelligenz. ChatGpt ist würde ich sagen ehr hilfreich und gut aber allgemein gesehen hilft es einerseits im Alltag, man kann fragen stellen, Hausaufgaben damit bearbeiten und so weiter aber andererseits ergeben sich durch künstliche Intelligenz ganz neue Probleme die es zuvor garnicht gab. Man kann ein Video komplett ki gesteuert herstellen und kann dadurch Menschen manipulieren.

Ja klar

ChatGPT von OpenAI ist das intelegenteste GPT

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag KI und nutze sie täglich! Mein traum: Eine eigene KI