Ist Camping in Deutschland langweilig?

5 Antworten

Manche suchen ja vielleicht auch diese Langeweile.

Ich bin tatsächlich ein Fan davon, in meinem Urlaub den ganzen Alltagsballast mal abzuwerfen und meinen Tagesablauf nach den wenigen Dingen zu gestalten, die ich auf einen Zelturlaub mitnehme. Außerdem wohnt man ja im Urlaub nicht die ganze Zeit dort, wo man übernachtet. Man verlässt ja den Campingplatz, um sich was anzugucken oder Aktivitäten zu machen.

Allerdings bin ich bei Wohnwagen oder Camper inzwischen tatsächlich eher kritisch. Die Dinger kosten halt heutzutage so viel, bei Wohnwägen kommen dann noch die Zugmaschinen hinzu, weil man an alles, was nicht SUV heißt, mittlerweile ja kaum mehr was dranhängen darf. Da kommst du im Urlaub inzwischen mit einer Ferienwohnung vermutlich günstiger weg. So oft fahren wir ja nicht in Urlaub. Ein promovierter Ingenieur und eine Ärztin, die zu Hause noch eine Zweizimmerwohnung und einen Fiat Tipo unterhalten müssen, haben halt auch keinen Geldscheißer wie die ganzen Boomer-Udos...

Die Frage ist doch, was man will. Klein -> Man kann gut Leute kennenlernen. Keine Ruhe (sondern Discomucke) -> Da findet die Party im Hirn statt. Am Ende ist es doch immer Geschmackssache. Ich würde daher nicht pauschal unterschreiben, dass man in Deutschland nicht gut campen kann.

Aber es gibt viele deutlich freiere Länder auf der Welt, in denen man viel schneller viele Erfahrungen geschenkt bekommt, die man sich in Deutschland wenn überhaupt teuer erkaufen müsste.

Also - zur Beschwerde über die deutschen Campingplätze gibt es doch überhaupt keinen Grund, weil Camping ja gerade darauf abzielt, die Welt kennenzulernen :p

Viel Spaß weiterhin!

Langweilig??? Zu voll??? Willst du einen CP für dich alleine? Du musst akzeptieren das es kleine und große CP gibt. Außerdem gibt nun mal mehrere Camper, du bist auf einem CP eben nicht alleine. Auf jedem CP sind Parzellen damit du auch genügend Platz hast, inkl. Fahrzeug. Und dann wäre noch zu sagen, es gibt meist auch Einteilungen, Zeltler, Wohnwagen und Wohnmobile. So steht z.B. kein Zelt zwischen Wohnmobilen. Ruhe hast du auch, es gibt Mittagspausen und ab 22Uhr ist i.d.R. Ruhe.

Klar es gibt auch CP auf denen Abendveranstaltungen stattfinden aber wie gesagt, um 22 Uhr ist dann auch Feierabend. Mit Vorankündigung kann es aber auch schon mal etwas länger gehen.

Und dann zu Teuer? Das ist immer unterschiedlich, auf manchen ist Strom, Wasser und Duschen mit drinn, auf anderen zahlst du für alles Extra und was ist nicht Teurer geworden. Wenn dir das nicht gefällt kannst du ja in ein Hotel gehen.

Und Wild campen, überlege mal wenn das jeder machen würde, ich habe das vor vielen Jahren in Spanien gesehen. Da waren Wäler und teilweise auch Wiesen nur noch eine Müllhalde und trotzdem haben da immer noch Leute gecampt. Ja, ich weis, jeder räumt ja seinen Müll selber weg und auch seine Hinterlassenschaft😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

Wo ist dann dein Problem?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leider wahr. In Schweden kann man gut campen.

Ja, legal campen kann in Deutschland wirklich langweilig sein. Was nicht heißt dass Camping in Deutschland perse langweilig ist.