Ist Borussia Dortmund ein Traditionsverein oder ein Wirtschaftsunternehmen

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Bayern München 50%
Borussia Dortmund 50%
Bremen 0%
Hamburg 0%
Hertha BSC Berlin 0%
Schalke 04 0%
Borussia Mönchengladbach 0%

6 Antworten

Borussia Dortmund

Borussia Dortmund ist auf jeden Fall ein Traditionsverein ;) Er besteht seit über 100 Jahren und hat sehr schlecht und auch gute Zeiten überstanden. Beim BVB sollte man vor allem die sehr enge Bindung der Fans zum Verein beachten.

Gleichzeitig wird der BVB auch in Form einer GmbH & CoKG A geführt, zusätzlich gibt es auch noch die BVB Aktie.

Und was die beste Mannschaft betrifft? Naja also in der Championsleague steht Dortmund sehr gut da, und auch in der Bundesliga auf Platz zwei, deswegen würde ich mal sagen: gar nich schlecht wa ;)? Das der FCB punkte mäßig etc. besser darsteht ist quasi selbstverständlich, da er alle Topstars kauft und somit kaum besiegt werden kann....

Ich hoffe die Antwort ist hilfreich.

Bayern München

Die "Besten" sind natürlich die Weltpokalsiegerbesieger, "Fc St. Pauli." ;-) :-)

Aus der Auswahl der FC Bayern, wobei ich dabei gar nicht verstehe warum man auf denen rumhackt.

Das ist eine Firma, deren Unternehmensgegenstand die Lieferung von guten Fußballdarbietungen ist. Das tun die.

Man hört sich ja auch Madonna an, deren Job es ist zu singen.

Dann zum anderen Teil der frage, natürlich gehört BVB 09 zu den richtigen Traditiosvereinenen. War ja auch Gründungsmitglied der Bundesliga (Bayern nicht, die kamen später dazu).

Aber alle Bundesligclubs sind Wirtschaftsunternehmen.

Bayern München

Bin kein Bayern-fan,aber es ist so. LG gadus

Wo bekomme ich Autogrammkarten vom Borussia Dortmund?

Hallo zusammen, wisst ihr von wo ich Autogrammkarten von Borussia Dortmund bekomme? Sie sollten handsigniert sein und nicht nur gedruckt. Habe gerade diese Seite: http://www.autogrammadressen.net/autogrammadresse/borussia-dortmund.html

entdeckt. Ein Satz kostet 12,50€, weiß allerdings nicht, ob die handsigniert sind. Hat jemand da schon mal bestellt? Oder wisst ihr vielleicht eine andere Seite?

Danke schon mal im Voraus

...zur Frage

Darf ein Schiedsrichter während eines Juniorenspiels Handschuhe einer anderen Mannschaft tragen?

Darf ein Schiedsrichter bei einem Spiel der B-Junioren-Landesliga Thüringen im Winter Handschuhe von Borussia Dortmund tragen? Oder muss der vollkommen neutral sein?

...zur Frage

Burschenvereine Pro/Contra?

Hey Leute, muss in ein paar Wochen ein Referat halten bezüglich Burschenvereine Pro/Contra. Hat jemand Ideen bezüglich bieder Gruppen also ein paar Ideen für Pro und ein paar für Contra. Stehe ziemlich aufn Schlauch. Ein bisschen was ist mir natürlich schon eingefallen aber nicht viel.

Danke im Voraus Gruß haaager

...zur Frage

In welchem Hotel ist der BVB...

...immer, wenn sie in Freiburg spielen?

Hi alle zusammen. Weiß jemand in welchem Hotel Borussia Dortmund immer in Freiburg absteigt, wenn sie dort spielen? Ich kann am Wochenende nicht zum Spiel, aber ich würde gern die Mannschaft zumindest gern sehen. Kann mir jemand vielleicht helfen? :D

...zur Frage

Einlaufmusik Borussia Dortmund Signal-Iduna-Park

Mahlzeit,

diejenigen, die sich dafür interessieren, kennen sich die Einlaufmusik von Borussia Dortmund, die abgespielt wird, wenn die Spieler im Signal-Iduna-Park den Rasen betreten. Von wem ist diese Melodie bzw. kann man die irgendwo erwerben ?

Viele Grüße und einen schönen Restsonntag sportback500

...zur Frage

Wie ist es im "Borussia Park" in Dortmund?

Wir würden gerne einmal in den VIP Bereich im Signal Iduna Park, und zwar in den Bereich "Borussia Park" Hat da jemand Erfahrung? Sind die Plätze mit dem Catering und so ihr Geld wert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?