Traditionsverein Dortmund Bayern?

6 Antworten

Dortmund, und in München 1860.

Warum wurde ein zweiter Verein in München gegründet, anstatt alle einen zu unterstützen?

Die Diskussion "Tradition oder nicht" ist anscheinend neu. 1860 war ja 1860 auch noch kein Traditionsverein. Als die Traditions-Diskussion neu war, hatte Bayern anscheinend in vielen Augen keine, denn die Tradition wurde verkauft.

BVB ist schon einer, denn viele Profis kommen aus Dortmund (Reus, Großkreutz) und die machen echte Jugendarbeit.

Gerade meinen manche, Haaland wechselt irgendwann nach Bayern. Ich hoffe das nicht. Geld kann jeder haben, auch 1899 Hoppenheim, die sind ja auch alt.

100%-Traditionsvereine sind unterklassige, die wenig Geld haben, aber das Beste daraus machen: Rot-Weiß Essen! Der ist mir sehr sympathisch.

Beides sind keine richtigen Traditionsvereine. Traditionsvereine sind z.B. der 1. FC Nürnberg, Schalke 04, Fortuna Düsseldorf, Hertha BSC, 1860 München...

Besonders die Fortuna gefällt mir hier in deiner Auflistung :P

junge was laberst du da für ein käse? kauf dir lieber ne wurst und verschone die leute mit deinem gebrabbel

Selbstverständlich sind es beides Traditionsvereine. Sie waren beide schon vor der Bundesliga deutscher Meister. Bayern (1932) und Dortmund (1956). Bei Bayern war es also sogar vor dem Krieg! Dortmund war der erste deutsche Sieger eines Europapokals (Europapokal der Pokalsieger, ähnlich gewichtig wie heute die Europaleague) und Bayern der erste des Europapokals der Landesmeister (der Vorgänger von der CL). Außerdem hat Dortmund 1997 als erste deutsche Mannschaft die morderne Championsleague. Mit 7 und 22 deutsche Meisterschaften und dem 1. und 5. Platz auf der ewigen Tabelle gehören sie zu den bedeutesten Vereinen Deutschlandes. Mit über 100 jähriger Vereins- und über 50 jähriger Erfolgsgeschichte sind es DEFINITIV Traditionsvereine. Wer anders denkt ist Schalker und Neider ;)

Die Geschichte des FC Bayern ist vermutlich eine einmalige und auch mit vielen schwierigen Phasen gespickt, die meisten meckern lieber nur, aber wissen nicht über diesen Club.

schaue einfach mal bei wiki, dann siehst du was tradition ist. vergleiche das mal mit hoffenheim zb

http://de.wikipedia.org/wiki/FC_Bayern_M%C3%BCnchen

es sind beides traditionsvereine -- auch was die jeweiliege identivikation der spieler mit dem verein betrifft sind sich die beiden vereine recht ähnlich.