Ist Boris Becker ein Verbrecher?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ja 86%
Nein 14%

11 Antworten

Ja

Hallo, AlteFragen.

Zwar habe ich mit "ja" gevoted, aber der Name "Verbrecher" erscheint mir etwas zu hart.

Ich würde Boris Becker eher als Betrüger bezeichnen, das ist passender.

Schließlich hat er ja keinen Raubüberfall begangen, oder überhaupt einen Überfall auf einen Menschen gemacht, sondern er hat den Fiskus betrogen.

Und von der menschlichen Seite kann ich Boris Becker nicht beurteilen, denn ich kenne ihn nicht persönlich.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  06.07.2022, 20:00

Hi, AlteFragen. Zunächst dir ein Dankeschön.....und lieben Dank für deine Bewertung.

Renate2804  06.07.2022, 20:33

Hi, Timeoscillator. Vielen Dank für deine Bewertung.

Renate2804  06.07.2022, 20:34

Hallo, BesteBeobachter. Vielen Dank für deine Bewertung.

Renate2804  06.07.2022, 20:35

Hi, Pseudonym333.Ebengalls vielen Dank für deine Bewertung.

Thailand2022  11.12.2022, 20:50

Wer ein hohes Einnahmen erhält, nagt nicht am Hungertuch und kann auch entsprechend zum Gemeinwohl beitragen. - Das hat Boris Becker nicht getan..

Ja

Hallo! Juristisch gesehen ist Boris Becker ebenso wie z. B. Ulli Hoeneß ein Verbrecher weil das, was er gemacht hat, von der Einstufung her kein Vergehen war sondern ein Verbrechen

Individuell kann man das persönlich natürlich auch anders einstufen, schönen Tag

Nein

Wie definierst Du Verbrecher? Er kann als Straftatäter angesehen werden - das ist jedoch ein sehr kurzweiliger Begriff.

Aus menschlicher Sicht ist er für mich kein "Verbecher".

robabnawaz  10.07.2022, 14:40

Was ist bitte schön menschlich an einem Egoisten wie Herrn Becker?

Ja

Er wurde über Jahrzehnte hinweg als Sportler gefeiert, quasi als Held verehrt, darum fällt es vielen vielleicht schwer sich vorzustellen das so jemand auch Straftaten begehen kann. Vielleicht sind manche Menschen auch etwas nachsichtig weil er als etwas dumm un naiv dargestellt wird, trotzdem müssen für ihn die selben Regeln und Gesetze gelten wie für alle Menschen.

robabnawaz  10.07.2022, 14:37

Dumm und naiv? Wohl eher berechnened und kaltblütig.

Ja

Obwohl der Begriff "Verbrecher" wohl nicht ganz das richtige Wort ist (auch wenn es juristisch wohl zutrifft).

Fakt ist jedenfalls, dass er nun mehrfach vorbestraft ist.