Ist Boateng böse?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 64%
Nein 36%

7 Antworten

Ja

Das Gericht kam zu der Auffassung der schuldhaften Straftat und verurteilte Jérôme Agyenim Boateng, der nun als vorbestraft gilt, wenn das Urteil rechtskräftig wird.

Jérôme Boateng: Gericht verurteilt Boateng wegen Körperverletzung - DER SPIEGEL

In dem Berufungsverfahren wurde noch eine Schippe draufgepackt, weil Berufung immer auch mangelnde Einsicht in die begangene Straftat und damit einhegende Strafbemessung bedeutet.

Fußballer vor Gericht

"Für uns gibt es keine dubios": "Niederschmetterndes" Urteil im Prozess um Boateng gefallen

Der Prozess gegen den Fußballer Jérôme Boateng ist entschieden: Zu einer Geldstrafe von 60 Tagessätzen war Jérôme Boateng im vergangenen Jahr verurteilt worden, weil das Gericht es als erwiesen ansah, dass er seine Ex-Freundin attackiert hat. Gegen das Urteil ging er vor - und jetzt wurde es noch schlimmer für ihn.

Körperverletzung an Ex-Freundin strafverschärfend bestätigt

Das AG hatte damals wegen Körperverletzung eine Geldstrafe von 60 Tagessätzen zu 30.000 Euro verhängt. Das LG reduzierte nun zwar die Tagessatzhöhe auf 10.000 Euro und somit im Ergebnis die Strafe auf 1,2 Millionen Euro. Dabei verdoppelte es aber die Anzahl der Tagessätze auf 120. "Für uns ist der Sachverhalt mehr als nachgewiesen", sagt Richter Forstner in seiner Urteilsbegründung. Das Gericht hat keinen Zweifel daran, dass Boateng seine damalige Partnerin in einem gemeinsamen Karibik-Urlaub 2018 geschlagen, verletzt und beleidigt hat - und dass im Streit um ein Kartenspiel auch ein Windlicht in ihre Richtung flog. Verurteilt wird Boateng nun sogar in zwei Fällen wegen Körperverletzung, in erster Instanz nur in einem Fall. Das Urteil ist wohl ein völlig anderes als das, das Boateng und seine Verteidiger sich erhofft hatten. Die Anwälte hatten einen Freispruch beantragt. Sie gingen vor Gericht davon aus, dass seine Ex-Freundin die Vorwürfe "im Kampf um die Kinder" erfunden und "instrumentalisiert" hat, und beklagten eine Vorverurteilung ihres Mandanten.

https://rsw.beck.de/aktuell/daily/meldung/detail/lg-muenchen-i-boateng-strafverschaerfend-verurteilt#:~:text=Letztes%20Jahr%20wurde%20der%20Fu%C3%9Fballer,seine%20Ex%2DFreundin%20attackiert%20hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ja

Ein Brutalo ersten Ranges. Unsympath hoch3. Dazu hat er noch für den FC Bayern gespielt. Unsympathischer gehts nicht.

Wer Körper Verletzung an seiner Ex Freundin begeht, ist sicherlich kein lieber und emphatischer Mensch!

Derart die Kontrolle über sich und sein Verhalten zu verlieren, das lässt schon tief blicken.

Ja

Ja.

Sonst wäre er nicht rechtskräftig verurteilt worden.

Nein

Böse sind viel mehr die Richter, die sich seine Version nicht zu Ende angehört haben. Dass sie blind der Frau glauben, ist schon wieder ein Fehlschlag der Juristen.