Ist Biologie einfach oder schwer?
Ist Biologie einfach oder schwer?
7 Antworten
Das hängt von der Schwierigkeit der Thematik ab > Zytologie, Genetik, Neurobiologie etc.
In der Genetik handelt es sich um Themen, wie z.b. DNA Replikation, Proteinbiosynthese, Polymerase - Kettenreaktion, Genregulationen.
Während meiner kompletten Gymnasialzeit habe ich alle Themen in Biologie nicht als schwierig empfunden. Das gilt auch für die gymnasiale Oberstufe. Ich habe allerdings nicht Biologie studiert.
In den vorklinischen Semestern/Studium der Humanmedizin ist Biochemie, neben Anatomie, medizinische Terminologie etc., eines der wichtigsten Fächern. Der Schwierigkeitsgrad in Biochemie ist hoch, aber zu bewältigen.
Oberflächlich betrachtet nicht, die Basics bekommt man ja schon in der der Schule. Spezialisiert kommt es auf das Fachgebiet natürlich an.
Ist auf jeden Fall Anspruchsvoll. Ich studiere Bio, und du benötigst auch Physik- und Mathekenntnisse
Das ist immer eine Frage zu was im Vergleich. Ich finde Physik schwerer als Biologie und Erdkunde oder Geschichte eher einfacher. Aber das kommt auf das Niveau an. Beim Nobelpreis ist alles schwer.
Eher einfach weil das alles logisch ist und man sich nur die Sachen merken muss
Und findest du die Genetik einfach oder eher schwer?