Ist Bier ein Durstlöscher

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Alkohol dehydriert und macht meiner Erfahrung nach eher durstig, gilt auch für Radler etc.

Ja schon aber Bier besteht ja nicht nur aus Alkohol sondern auch aus Wasser. Überwiegend die Dehydrirung des Alkohol anteils von 5% oder die Flüssigkeitaufnahme durch Wasser? In Saft ist ja auch Alk drin

0

Sicher ist Bier auch ein Durstlöscher.

Der beste Durstlöscher ist und bleibt Wasser.

Deswegen nehmen auch alle Radfahrer Wasser in ihren Trinkflaschen mit und nicht Bier oder Energydrink.

Das weiß ich auch. Lese dir mal das ende genau durch von meiner Frage

0
@MeGusta97

Mich intressiert ob Wasser überhaupt durst löscht und nicht ob es ein guter durstlöscher ist

0
@MeGusta97

Ich habe mich verschrieben ich meinete: Mich intressiert ob bier überhaupt den Durst löscht und nicht ob es ein guter durstlöscher ist

0

Natürlich löscht Bier den Durst. Schau dich doch nur mal um, wieviele Menschen trinken es an heißen Tagen in großen Zügen und oftmals dann recht begierig.

Was möchtest Du wissen?