Ist Berufsschule schwer?

1 Antwort

Der Stoff in der Berufsschule sollte dir leichter fallen als im Gymnasium. Berufsschulen begleiten ja auch Ausbildungen, da ist oft nichtmal Abi-Niveau vorausgesetzt. Allerdings kommt das auch auf den gewählten Ausbildungszweig/ Studiengang an. Mich wundert, dass du nicht direkt auf eine Hochschule geschickt wirst... Dort wird es dann auf jeden Fall schwerer als im Abitur.

Andererseits hast du ja nach dem Abi eine Fachrichtung ausgesucht, die dir (hoffentlich) liegt, also kannst du dich mehr auf "deins" Konzentrieren und schnell ein wesentlich höheres Niveau erreichen als du gewohnt bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung