Ist Berserk ein guter anime?

8 Antworten

Berserk ist sicher der Anime, der mich am meisten zum Nachdenken gebracht hat. Der Anime ist auf gar keinen Fall etwas für minderjährige Zuschauer. Es hat eine sehr schöne, aber auch traurige Geschichte. Ich persönlich würde dir die 1997/1998 Version empfehlen. die Soundtracks sind wirklich sehr schön und die Synchro auch. Leider gibt es Berserk 1997 aber nur auf japanisch mit ger subs. Meiner Meinung nach ist das aber um einiges besser, als die deutsche Synchro je sein könnte. Jeder Charakter hat eine völlig andere Persönlichkeit. Ich finde es einfach krass, wie gut alte Anime sein können. Auf jeden Fall SEHR zu Empfehlen.

Es gibt bisher *keine* Anime Umsetzung, die dem Manga in geringster Weise gerecht wird! Nur die Musik ist immer gut.

Kommt drauf an welchen Teil du meinst. Falls du vor hast Berserk 2016 zu schauen, rate ich dir lieber davor die anderen Teile zu schauen um einen Überblick der Story zu bekommen. Sind halt CG Animation - Computer gezeichnet. Aber an sich ist der Anime aus meiner subjektiven Sicht spannend als auch lehrreich und bietet viele Kampfszenen.

Berserk ist vor allem nichts für Zartbesaitete oder minderjährige Zuschauer. Die Inhalte und Darstellungen sind sehr erwachsener Natur. Die DVDs der Serie gibt es zudem häufig nur noch zu Sammlerpreisen.

Berserk ist halt recht speziell. Wer Akame ga Kill mag oder gut findet, wird Berserk lieben. Für Splatter-Fans definitiv ein sehr guter Anime.

Lg Kirito

User399485
Fragesteller

bedeutet Akame ga kill so etwas wie splatter?

Kirito1223  03.06.2017, 03:12
@User399485

Als Splatterfilm bezeichnet man eine Art des Horrorfilms, bei der die Darstellung von exzessiver Gewalt und Blut im Vordergrund steht. Das englische Verb to splatter bedeutet „spritzen“. Der Splatter, der auf die konkreten Akte der Gewalt wie Verletzung oder Zerstückelung fixiert ist, unterscheidet sich vom sogenannten Gore (englisch für „geronnenes Blut“ und „durchbohren“, „aufspießen“), der sein Augenmerk mehr auf das fertige Ergebnis dieser Akte, sowie auf detailliert inszenierte Ausweidungen legt. Eine genaue Differenzierung fällt allerdings in den meisten Fällen schwer, da beide Formen oft ineinander übergehen. Splatter oder Gore sind zudem nicht auf den Horrorfilm beschränkt, vielmehr finden sich entsprechende Elemente in den verschiedensten Genres. "Splatterfilme“ bilden daher nicht so sehr ein eigenes Genre, sondern bezeichnen eine allgemeine Strategie affektorientierter filmischer Körperdarstellung.

In Akame ga Kill kommt viel Splatter vor (spritzt Blut). Andere Beispiele Elfen Lied, Corpse Party (schon fast Gore) und Blood-C