Ist Berlin ein jambus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ber-lin. Betonung auf der zweiten Silbe. Glaub mir, ich wohne da und wir sprechen es alle so aus.

Ja das würde auch komisch klingen, wenn man es auf der ersten betonen würde. Vielen Dank!

0

Vielen Dank für das Sternchen!

0

Normalerweise ein Jambus und kein Trochäus. Macht ihr den Unterschied klar etwa am Beispiel Berlin - Bärlein. :-))