Ist bei Pferden oder bei Menschen das Gehirn größer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf DEN Menschen an (;-)
"Auch das Kopfskelett des Pferdes, also der Schädel, unterscheidet sich erheblich von dem des Menschen. Das Gehirn des Pferdes ist im Verhältnis zu seinem Körpergewicht eher klein. Es wiegt zwischen 400 und 700 Gramm. Das menschliche Gehirn dagegen wiegt zwischen 1245 g (Frauen) bzw. 1375 g (Männer)."
Quelle:
http://www.reiten-kann-helfen.de/pferde/anatomie.html

Normal ist es bei Menschen größer, doch es gibt heute Leute bei denen ich mir nicht so sicher bin, ob deren Gehrin auch größer ist als das von einem Pferd.

DH!

0

Wie groß ist das Gehirn eines Menschen?

...zur Frage

Ist es nicht erstaunlich, dass das Gehirn durch Fett nicht an Volumen Größer wird? Gibt es Menschen bei dene es nicht der Fall ist?

...zur Frage

Sind die Erinnerungen im Gehirn für immer gespeichert?

Manchmal sterben ja Menschen,können aber nach paar Minuten wieder belebt werden. Dann erinnern sich ja viele trotzdem an alles. Das heißt also, als die Person tot war, waren die Gedanken trotzdem irgendwie im Gehirn. Heißt das also, wenn man ein Gehirn von einem toten Menschen so „lagert“ das das Gehirn keine Schäden bekommt, bleiben die Erinnerungen irgendwie in Gehirn drinne?

...zur Frage

Was ist da im Menschen so los?

Die meisten Probleme die der Mensch sich macht (haben wollen, overload, agression, Süchte usw), kommen von einer gestörten Wahrnehmung.

Ist unser Reptilien Gehirn doch grösser als wir bisher dachten?

...zur Frage

Warum läuft gelbe Flüssigkeit aus der Nase?

Hallo - Ich bräuchte mal Hilfe!

Mir tritt seit heute immer mal wieder eine leicht gelbe Flüssigkeit aus der Nase heraus.. Ist ziemlich dünnflüssig, fast wie Wasser, nur eben nicht weiß! Ich war vor 2 Wochen circa ziemlich erkältet, gefallen bin ich nicht und operiert wurde ich an der Nase oder generell am Kopf auch noch nie.

Was könnte das sein? Habe gelesen Hirnwasser ist auch leicht gelblich, aber das kann ja nicht von heute auf morgen einfach aus der Nase laufen !?

...zur Frage

kann man durch die nase das gehirn kratzen ?

Bitte helft mir schnell, mein gehirn juckt so sehr

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?