Ist bei mir eingebrochen worden?
Folgendes ist passiert heute morgen hat meine Mutter unerklärliche Schuhabdrücke mit einem Sohlenprofil denn niemand von uns hat entdeckt. Meine Mutter hat erst gedacht dass die von mir waren aber meine Schuhe haben ein komplett anderes Profil. Da habe ich zu ihr gesagt, dass das nicht von mir war. Allerdings hat sie die Abdrücke in der Küche schon weggewischt, nur zwei Abdrücke auf dem Balkon sind noch da. Wir wohnen fast ebenerdig, dementsprechend ist es möglich auf dem Balkon zu klettern und dort einzusteigen. Der Balkon war nicht abgesperrt. Wie es aussieht fehlen in etwa 100 €. Was sollen wir nun tun? Uns ist erst jetzt aufgefallen dass das Geld fehlt... wir haben zwar eine Katze aber die Abdrücke können nicht von der Katze sein.
Ich muss noch eine Sache hinzufügen nicht das ganze Geld wurde geklaut das Geld im Geldbeutel und ca 30 € im Schrank waren noch da. Insgesamt ungefähr 60 €. Vielleicht hat derjenige gedacht wir merken es nicht? Vorher waren es in etwa 120 bis 160 €
5 Antworten
Ich denke bei euch wurde eingebrochen.
Ihr könntet vielleicht eine Kamera anbringen. Das schreckt Einbrecher ab und kann sie aufnehmen. Die Polizei wird bei einem solchen Betrag allerdings noch nichts unternehmen.
Und warum rufst du einfach nicht die örtliche Polizeidienststelle an? Damit meinte ich nicht die 110. Und schilderst im Wahrheitsgemäß den Vorfall. Manche Leute hier auf GF, sry das ich es mal so erwähnen muss, sind echt ungeholfen und ungebildet. Traurig:( wie das mit der Summe ist, kann ich so leider keine Auskunft darüber geben. Und falls doch etwas eingebrochen wurden ist, wo sind da bitteschön die Einbruchsspuren? Das dritte Foto fehlt hier. Und wenn der angebliche Dieb auf dem Balkon war, wie könnte er da reinkommen? War die Balkontür auf oder zu? Und falls es auf war, dann handelst du grob fahrlässig. Das ist so.
Und ich gebe hier nützliche Tipps und Tricks
Lasse die Balkontüre niemals unbeaufsichtigt offen.
Verriegel die Türen, Fenster und Balkon mit einem Pilzkopf Verriegelung.
Bewahre das Geld in einem sicheren fest verankerten schweren Safe auf mit hoher Sicherheitsklasse.
Kauf dir ne vernünftige gescheite Alarmanlagen mit Weiterleitung an Polizei. Andere Menschen und in anderen Häusern können sich sowas auch leisten. Und haben nie Problem damit.
Und zu deinen Tipps dafür muss man erstmal Geld haben....
Bitte warum wurde nicht richtig gelesen? die Balkontür war nicht abgesperrt
Da würde ich sagen die 100€ sind weg die cops machen erst was bei ner höheren Menge… Aber ihr solltet es vielleicht trotzdem mal melden
Allerdings des Geld sehr ihr nicht wieder
Ich denke auch, dass bei euch eingebrochen wurde.
Sieht so aus
Würde die Nachbarn mal fragen, ob jemand was gesehen hat
Und sonst; würde eine Falle aufstellen
Am Besten, ihr könnt ihn in der Wohnung von aussen einsperren
Das ist schon riskanter, ja. Zum Glück habt ihr geschlafen. Stell dir vor..... Könntest heute nicht mehr ruhig schlafen dann...
Aber;
Vielleicht hat derjenige gedacht wir merken es nicht?
Wenn dem so ist, will er wieder kommen.
Keine Ahnung, würde aber vorsorgen, dass so etwas nicht wieder passiert.
Wie alt bist du bitte? Woher sollen wir wissen ob der Typ noch mal kommt?