Ist bei mir eingebrochen worden?

28.06.2025, 23:05

Ich muss noch eine Sache hinzufügen nicht das ganze Geld wurde geklaut das Geld im Geldbeutel und ca 30 € im Schrank waren noch da. Insgesamt ungefähr 60 €. Vielleicht hat derjenige gedacht wir merken es nicht? Vorher waren es in etwa 120 bis 160 €

5 Antworten

Ich denke bei euch wurde eingebrochen.

Ihr könntet vielleicht eine Kamera anbringen. Das schreckt Einbrecher ab und kann sie aufnehmen. Die Polizei wird bei einem solchen Betrag allerdings noch nichts unternehmen.

Und warum rufst du einfach nicht die örtliche Polizeidienststelle an? Damit meinte ich nicht die 110. Und schilderst im Wahrheitsgemäß den Vorfall. Manche Leute hier auf GF, sry das ich es mal so erwähnen muss, sind echt ungeholfen und ungebildet. Traurig:( wie das mit der Summe ist, kann ich so leider keine Auskunft darüber geben. Und falls doch etwas eingebrochen wurden ist, wo sind da bitteschön die Einbruchsspuren? Das dritte Foto fehlt hier. Und wenn der angebliche Dieb auf dem Balkon war, wie könnte er da reinkommen? War die Balkontür auf oder zu? Und falls es auf war, dann handelst du grob fahrlässig. Das ist so.

Und ich gebe hier nützliche Tipps und Tricks

Lasse die Balkontüre niemals unbeaufsichtigt offen.

Verriegel die Türen, Fenster und Balkon mit einem Pilzkopf Verriegelung.

Bewahre das Geld in einem sicheren fest verankerten schweren Safe auf mit hoher Sicherheitsklasse.

Kauf dir ne vernünftige gescheite Alarmanlagen mit Weiterleitung an Polizei. Andere Menschen und in anderen Häusern können sich sowas auch leisten. Und haben nie Problem damit.

JohnMu 
Beitragsersteller
 28.06.2025, 23:23

Und zu deinen Tipps dafür muss man erstmal Geld haben....

JohnMu 
Beitragsersteller
 28.06.2025, 23:22

Bitte warum wurde nicht richtig gelesen? die Balkontür war nicht abgesperrt

Da würde ich sagen die 100€ sind weg die cops machen erst was bei ner höheren Menge… Aber ihr solltet es vielleicht trotzdem mal melden

Allerdings des Geld sehr ihr nicht wieder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke auch, dass bei euch eingebrochen wurde.

Sieht so aus

Würde die Nachbarn mal fragen, ob jemand was gesehen hat

Und sonst; würde eine Falle aufstellen

Am Besten, ihr könnt ihn in der Wohnung von aussen einsperren

JohnMu 
Beitragsersteller
 28.06.2025, 23:18

Wie alt bist du bitte? Woher sollen wir wissen ob der Typ noch mal kommt?

Satiharuu  28.06.2025, 23:19
@JohnMu

31

Der Typ ist eingebrochen, als ihr nicht da wart. Er hat euch soweit beobachtet. Und es hat funktioniert. Er wollte gleichzeitig unauffällig sein. Er kommt wieder

Sonst hätte er den Fernseher etc mitgenommen

Satiharuu  28.06.2025, 23:23
@JohnMu

Das ist schon riskanter, ja. Zum Glück habt ihr geschlafen. Stell dir vor..... Könntest heute nicht mehr ruhig schlafen dann...

Aber;

Vielleicht hat derjenige gedacht wir merken es nicht?

Wenn dem so ist, will er wieder kommen.

Keine Ahnung, würde aber vorsorgen, dass so etwas nicht wieder passiert.