Einbruchsversuch?

5 Antworten

Glaub mir, Rassekatzen nimmt der nicht mit! Wenn so ein Dieb kommt, sucht der nach Bargeld und Schmuck!

Wir hatten das im Bekanntenkreis, da standen mehrere wertvolle Instrumente und Statuen offen herum, die Statuen hätte man teilweise in die Tasche stecken können (kosteten pro Stück mehrere hundert Euro). Die Diebe waren sehr "höflich", sie öffneten alle Schubladen, schnappten sich eine größere Menge Bargeld, nahmen viel Schmuck mit - einiges ließen sie liegen - und gingen dann, ohne etwas kaputt gemacht oder komplett verwüstet zu haben. Und das, obwohl sie für das Geld durch die gesamte Wohnung mussten. Also, sie hatten am Anfang keinen Frust, haben nichts zerstört, weil sie nicht sofort Geld fanden.

Kannst du vor der Wohnungstür einen Bewegungsmelder mit hellem Licht anbringen?

Sonst lasse dich mal bezüglich Alarmanlage beraten!

Meist kommen solche Diebe nicht wieder, wenn sie einmal verjagt wurden. Sie wissen jetzt, dass potenziell jemand zu Haus sein könnte und das wollen sie unbedingt vermeiden!

Deine Katzen wird wohl keiner mitnehmen. Vielleicht werden sie aber geschockt sein und abhauen, sich vielleicht erschrecken oder so...

Ganz gut sind Kameras im Flurbereich, Bewegungsmelder, eine Alarmanlage und ggf. wenn du jetzt erstmal Angst hast, vor dem Schlafen gehen einen Schrank vor die Tür stellen.

Wenn jemand draußen steht auch gerne mal ein Bild durchs Guckloch machen wenn das funktioniert, die Polizei rufen und warten bis sie eintreffen. Am besten ganz leise sodass sie den Einbrecher auch finden können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...glaub mir einfach...

Eisentür ist ja gut......wenn das Schloss gut ist solltest du dich beruhigen !

Es gibt ja auch Kameras die auf das Händy Bilder senden.

Diese Kameras werden in großer Höhe angebracht.

Also, erstmal durchatmen. Das ist ja nicht normal, ansonsten stell dir einen Knüppel neben dir Tür. Oder bringe noch ein zusätzliches Schloss an der Tür an. Normalerweise sollte man sowas der Polizei melden, dafür sind die da.

Polizei rufen für diesen Fall jetzt.

Würde einen Bewegungsmelder anbringen, wenn möglich. Der meldet dir immer wenn jemand vor der Tür steht. Somit kannst du dann die Polizei rufen oder die Einbrechen verscheuchen.

Werde ich genauso machen, wenn ich in ein Haus ziehe oder in den untersten Stock.

verreisterNutzer  07.02.2024, 09:31

Problem ist, dass sowas in Miethäusern, mit mehreren Parteien gar nicht erlaubt ist, eine Kamera vor der Tür aufzuhängen. Zumindest müsste sie zwingend so ausgerichtet sein, dass auf keinen Fall andere Mieter gefilmt werden, wenn sie sich im Hausflur bewegen. Und ein Aufkleber "Achtung Videoaufzeichnung" solltest du auch auf keinen Fall vergessen, denn das wird sonst schnell sehr teuer. lg