In Fliesen tauchen unvermittelt Risse auf, wie reagieren?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Vermieter informieren 70%
Hausverwaltung informieren 10%
gar nichts machen 10%
andere Idee 10%
beide informieren 0%
andere Mitbewohner befragen 0%

6 Antworten

Vermieter informieren

Es schadet sicher nicht, den Vermieter darüber zu informieren. Gerade bei den Balkonfliesen kann aus so einem Riss ein Wasserschaden entstehen.

Vermieter informieren

Sofort den Vermieter informieren und Bilder von den Schäden z. B. Balkon machen.

Wenn sich Risse auf dem Balkon auftun, so kann durch Regenwasser ein größerer Schaden mit der Zeit entstehen.

Darüber muss der Vermieter informiert werden, denn er wird ja nicht öfter bei dir vorbeikommen um nachzushauen, ob noch alle sin Ordnung ist.

gar nichts machen

Vermieter informieren wäre mal keine schlechte Idee. Wie soll er sonst reagieren, wenn er nicht bescheid weiß?

korruptepolitik
Fragesteller

Deine Auswahl und die Antwort bringe ich nicht recht zusammen. Was soll er machen? Ihm gehört eine Wohnung. Da wird er sicher nicht das Haus abstützen wollen.

frida001  01.09.2020, 10:58
@korruptepolitik

.

Er wird aber sein Eigentum vor Verfall schützen wollen und seinerseits was unternehmen.

Vermieter informieren

Vermieter informieren.

Setzrisse sind nicht so ungewöhnlich und können bei Gebäuden jeden Alters auftreten.

Vermieter informieren

Das ist Sache vom Vermieter.

Allerdings ist ein Haus mit einem Alter von 25 Jahren kein Neubau mehr.