Flachdach fliesen?

 - (Haus, Allgemeinwissen, Handwerk)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fliesen wäre da sehr gut möglich, aber bevor du fliest sollten zB. Schlüter Ditrabahnen darunter mit Fliesenkleber aufgebracht werden weil die Betondecke und die Fliesen unterschiedliche Ausdehnungsfaktoren haben und dann Risse entstehen. Zudem solltest du Dehnungsfugen einbringen.

wenn der Boden entsprechend vorbereitet wird, kann das durchaus zum Erfolg führen. Abdichtung - Schlütermatte - Fliesen

Die beste Variante wäre, Elefantenhaut (Bitumenbahn) zu verlegen und zu verschweissen und erst darauf einen begehbaren Belag.

In Spanien sprühen sie Bitumen oder etwas ähnliches auf.

0

danke für Deine Antwort.

Steht der Begriff "begehbarer Belag" auch für Fliesen?

0
@wwwxxxyyyzzz

Ja, aber beim Verlegen darauf achten, dass die Bitumenschicht nicht verletzt wird.

0

Was möchtest Du wissen?