Ist bei Facebook alles erlaubt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Facebook nimmt es da nicht so genau mit den Regeln, da muss man schon schwer gegen Gesetze verstoßen, bis die was unternehmen. Ich habe mein Konto da gelöscht, kann ich nur jedem empfehlen.

Es ist nicht alles erlaubt. Facebook (Meta) muss sich, wie alle anderen Unternehmen auch, an Gesetze halten.

Aber anscheinend ist dein moralischer Kompass anders als es das Gesetz sieht und anders als der moralische Kompass von Meta.

willhelfen1
Fragesteller

Also wenn ich schwarze Menschen als Affen bezeichne, sind wir von Moral weit entfernt. Das ist eindeutiger Rassismus und dürfte auch gesetzlich nicht so ok sein

JeyEm2  29.08.2023, 23:23
@willhelfen1

Wurde gesagt, dass schwarze Menschen Affen sind? Oder haben sich Menschen daneben benommen, die schwarz waren und wurden wegen ihrem Verhalten als Affen bezeichnet? Oder wurde sogar nur gesagt, dass sie sich wie Affen benehmen?

Je nach Kontext ist es dann nämlich nicht strafrechtlich relevant.

willhelfen1
Fragesteller
@JeyEm2
Oder haben sich Menschen daneben benommen, die schwarz waren und wurden wegen ihrem Verhalten als Affen bezeichnet?

Das trifft es am ehesten.