Ist bei einer Wimpernverlängerung wuhdu gültig?

1 Antwort

Esselamu alejkum

Eine Wimperverlängerung ist im Islam strengstens verboten .
Unser Prophet s.a.w.s hat die Frauen verflucht die Haarverlängerungen an sich anbringen also lass es , die Frage ob deine Gebetswaschung gültig ist oder nicht stellt sich garnicht .

Baoshan  04.09.2016, 09:20

Ich verfluche meine Frau auch manchmal, trotzdem liebe ich sie.

Was hat denn eine Wimpernverlängerung mit Religion zu tun?

saidjj  04.09.2016, 09:51
@Baoshan

Unser Prophet hat uns gewisse Dinge verboten und unter ihnen sind Haarverlängerungen und das beinhaltet auch das Wimpernverlängerungen verboten sind .
Allah s.w.t hat uns im Koran angeordnet das wir unserem Propheten s.a.w.s folgen sollen und auf das was er uns verbieten und gewährt hören sollen .

earnest  04.09.2016, 13:39
@saidjj

Na gut, Wimpern darf man nicht verlängern, und die Vorhaut soll man verkürzen.

Könnte man denn nicht vielleicht auf die Idee kommen, mal nach dem SINN von Ver- und Geboten zu fragen?

Baoshan  04.09.2016, 13:42
@saidjj

Aber warum? Ich kann an einer Haarverlängerung erstmal nichts schlimmes finden.

saidjj  05.09.2016, 18:56
@Baoshan

@boashan
Weil unser Prophet s.a.w.s die Frauen verflucht hat die so etwas tun .
Deswegen , du siehst vielleicht nichts schlimmes daran genau so wie ein Homosexueller  nichts schlimmes an seiner Sexualität finden kann aber es ist schlecht es ist eine Änderung der Schöpfung Allahs , du änderst die Wimpern die Allah s.w.t dir gegeben hat uvm .
Als Muslim sollte dir die Begründung weil Allahs Gesandter Frauen die so etwas tun verflucht hat reichen .
Denn schließlich findet man beim Schweinefleisch auch nicht unbedingt etwas schlechtes aber Allah s.w.t hat es verboten und er kann machen was er will und hat vollstes Recht dazu .

earnest  05.09.2016, 13:37

Bist du so nett, said, und nennst die Koranstelle, die eine Wimpernverlängerung verbietet?

khidr2015  05.09.2016, 21:08

Das ist doch ein Troll warum macht ihr euch verrückt.

earnest  05.09.2016, 21:13
@khidr2015

Said, dessen Äußerung du (siehe Balken) kommentierst, ist ein Troll?

Da würde ich mich an saids Stelle aber beschweren.