Ist Bayern das konservativste Bundesland?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 78%
Nein, sondern: 22%

3 Antworten

Ja

...., dafür ist Bayern auch sehr erfolgreich und ist neben Baden-Württemberg und Hessen ein Geberland und finanziert das Chaos von rot-grünen/rot-rot-grünen ramponierten Bundesländern wie Berlin (bis vor einiger Zeit rot-rot-grün) und Bremen (immer noch von rot-rot-grün regiert).

Solche finanziell ruinierten Bundesländer leben von den vielen hundert Millionen aus Bayern, Baden-Württemberg und Hessen sehr sehr gut, verachten aber ihre ehe konservativere Politik.

Das ist in etwa so, wenn jemand ständig andere zum Essen einlädt, sich die Gäste aber darüber aufregen, dass er zu viel arbeitet und schon früh Erfolg hatte.

kali01
Fragesteller
verachten aber ihre ehe konservativere Politik

Wüsste nicht was an konservativ gut sein sollte. Geht meist auf Kosten von Minderheiten. Das macht der Reichtum nicht wett.

Aramisx  30.07.2023, 16:49

Ich wusste nicht das Markus Söder/Huber Oiwanger auf Gutefrage.net anzutreffen ist. Typische Ideologie des CSU Wählers, dass er und sein Bundesland die ganze Welt finanziert.

Kleemann00  30.07.2023, 21:12
@Aramisx

Offensichtlich bist du zumindest nicht in Bayern zur Schule gegangen, denn dann könntest du lesen.

Lies mal meine Antwort durch und dann findest du in meiner Antwort auch die Bundesländer Baden-Württemberg und Hessen neben Bayern.

Tatsache ist, dass diese DREI Bundesländer die anderen 13 "mitfinanzieren". Oder kennst du noch weitere Geberländer? Es sind und bleiben DIESE DREI!

kali01
Fragesteller
@Kleemann00

Das Ding ist, Geld ist nicht alles. Für viele bedeutet mehr Geld haben = super Bundesland, aber das stimmt einfach nicht, wenn in einem Bundesland wie z.B. NRW die Leute im Schnitt 1000 Mal sympathischer sind, als in einem arroganten, von der Mentalität her rückständigen Bayern. Meine Familie hat viel Geld und wir wohnen mitten in Bayern und nein, ich fühle mich hier nicht wohl. Werde wegziehen in 2 Jahren.

peter2023239  28.03.2024, 13:11

Vollkommen richtig und gut

Ja

Schau doch mal, wer dort seit 1957 (!) regiert.

kali01
Fragesteller

gibt ja noch Bundesländer wie Sachsen und Thüringen, aber glaube die sind ja eher rechts als konservativ

BelfastChild  29.07.2023, 23:33
@kali01

Na ja, die neuen Bundesländer gehörten ja lange der DDR und die war sozialistisch. Auch gibt es wohl nirgends auf der Welt so viele Atheisten wie in Ostdeutschland.

Guardianangel1  29.07.2023, 23:34
@kali01

Baden-Württemberg ist auch nicht gerade das toleranteste Land, aber es geht.