Ist Axe ohne Aluminium schädlich und Krebserregend?

6 Antworten

Das mit dem Aluminium ist so eine Sache, ob das nun krebserregend ist oder nicht, darüber sind sich die Forscher uneins, Fakt ist dass eine gewisse Menge von Aluminiumionen im Körper schädlich wirkt. Aber man nimmt zb auch Aluminium in den Körper auf wenn saure Nahrungsmittel mit Alufolie verpackt wurden und Aluminiumionen ins Nahrungsmittel übergetreten sind. Es soll wohl eher neurologische Schäden verursachen, weniger Krebs. Bei deos ist das Problem eher dass es die Schweißdrüsen verstopft und dies zu Entzündungen und Abszessen führen kann. Aluminiumfreie deos enthalten sonst die gleichen Zusatz und Duftstoffe wie die aluminiumhaltigen.

da hat wohl gestern jemand ZDF geschaut.....so einen schwachsinn hab ich selten gesehen. total 0/8/15 pseudogelaber.

2

Die seriösen Forscher sind sich nicht uneins. Es gibt nur eine einzige Arbeitsgruppe, die immer lautstark und medienwirksam behauptet, Aluminiumsalze seien krebserregend. Das konnte aber nie jemand bestätigen, und die medizinische Erfahrung spricht auch dagegen.

Menschen, die über Jahre aluminiumhaltige Medikamente eingenommen haben, entwickeln auch nicht häufiger Alzheimer oder Krebs als der Durchschnitt der Bevölkerung.

1

Wenn es Alkohol enthält, ist es schädlich für die Haut. Krebserregend sind  Deos sowieso nicht, ob mit oder ohne Aluminium.

Du verwechselst da was.. gerade "mit" ist man sich unsicher, deshalb benutzen viele bewusst aluminium-freies Deo.

Angeblich soll ja das Aluminium krebserregend sein. Somit sollte es ohne ok sein. Aber wer weiß schon, was sie als nächstes rausfinden...

vegane propaganda...wie immer.

1

es spielt keine rolle ob aluminium enthalten ist oder nicht. beides ist nicht krebserregend, aber die duftstoffe irritieren die haut. deswegen lieber duftfrei kaufen.


cocoKiki nur mal so im Internet steht was anderes

0

das internet lügt nie :D

0
@Sasafrass

ja klar, das internet ist das beste medium um vegane propaganda zu verbreiten. es kommt immer drauf an wie seriös die quellen sind. und meine quellen sind sowieso die seriösesten.

0

Was möchtest Du wissen?