Ist Auszugsmehl ungesund?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Per se ist das nicht ungesund. Du musst das immer im Gesamtzusammenhang mit der übrigen Ernährung sehen.

Ab und zu mal Vollkornprodukte wählen, viel Gemüse essen, genug Ballaststoffe insgesamt, dann schadet dir ein Produkt aus Auszugsmehl hin und wieder sicher auch nicht.

Es bringt dem Körper gar nichts, ausser Kalorien und schnellem, erneuten Hunger. Es ist nicht direkt ungesund, aber sollte kein allzu grosser Bestandteil der Ernährung sein.

Nein, allerdings ist Vollkornmehl wertvoller für den Körper.