Ist Aussehen alles?

5 Antworten

Klar, oft urteilt man leider nur aufgrund des äußeren und auch mir persönlich ist es viel sympathischer, wenn man 1. einigermaßen gepflegt rüber kommt und 2. noch größtenteils NATÜRLICH ist.

Aber am wichtigsten finde ich dann doch auch den Charakter. Jemand kann noch so „attraktiv“ sein, aber wenn dieser Jemand einfach nur nh Arsch ist, dann tschau!!

Man kann sich so kleiden, wie man will dass andere einen sehen, und so wie man sich auch selbst sehen will.

So wirst du mehr behandelt werden, wie man sich dich vorstellt. Die Erwartungen die hingegen auf dich dadurch gesetzt werden, arbeiten sich mit in deine Persönlichkeit ein.

Es ist zumindest der erste Schritt sich für seine Mitmenschen zu verändern, denn das ist das erste was sie mitbekommen.

Ja, für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance.

Deswegen ist das Aussehen sehr wichtig, die Kleidung sollte Typ gerecht sein, ein passenden Haarschnitt, gepflegtes Gesamtbild fallen auf den ersten Blick ins Auge.

Gleich dahinter folgt Gestik, Mimik, Verhalten, Ausstrahlung, Freundlichkeit und Zugewandtheit.

Wenn man dann ins Gespräch kommt und sich kennenlernt, kann man nach und nach auch die Wesenszüge des Menschen näher erkunden und denjenigen einschätzen.

Ich finde es schlimm, dass heutezutage Attraktivität mit Aussehen gleich gesetzt wird. Dad sagt schon alles aus über eine Generation, der ich glücklicherweise nicht angehöre.

Ist Aussehen/Attraktivität alles?

Für oberflächliche Menschen ja.