Ist Auftrags- und Trackingnummer das gleiche?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein, ist nicht das gleiche 100%
Ja, ist das gleiche 0%

2 Antworten

Nein, ist nicht das gleiche

Ein Auftrag kann mehrere Lieferungen auslösen.

Lieferungen haben einen eigenen Nummernkreis (Lieferschein-Nr.).

Nein, ist nicht das gleiche

Nein, jeder Auftrag bekommt i.d.r eine Nummer zugewiesen um diese schneller im System zu finden.

Eine Tracking Nummer ist die Nummer die man beim Logistikunternehmen zugewiesen bekommt sobald die Ware angemeldet zum Versand ist.

Heißt eine Auftragsnummer hat man sobald ein Auftrag eröffnet wurde und eine Tracking Nummer wenn Ware versendet wurde.