Ist auf jemanden stehen rein freundschaftlich gemeint?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also auf jemanden "freundschaftlich stehen" ist ein Bullshit und führt sich meiner Meinung nach selbst ad absurdum.

Entweder du stehst auf jemanden (ob man dann etwas festes will oder nicht, spielt dabei erstmal keine Rolle), oder du bist nur mit der Person befreundet.

Nun ja...'auf einen stehen' ist noch nicht ganz 'verliebt sein'. Es ist doch mehr das 'Allgemeine'. Zum 'verliebt sein' gehört dann doch etwas mehr. Das kann aber noch werden....alles eine Frage der Zeit. Wenn er dich jetzt aber länger kennt, kann das natürlich auch ausbleiben....dieses 'verliebt sein'.

Grinsekater1812  29.10.2022, 10:32

Nur mal so...weil es mich interessiert...dein User-Name...du hast dich aber nicht nach der Schauspielerin benannt...falls du sie kennst?

Er findet dich körperlich attraktiv aber deinen Charakter nicht.

Wie kann man denn "freundschaftlich" auf jemandem stehen? Ich nehme "ich steh auf dich" total sexuell wahr und würde lieber mal Abstand halten, wenn du kein Interesse hast 😅

Essie2412
Fragesteller

ja kein plan weil er quasi sofort hinzugefügt hat , bin nicht verliebt haha das kam mir etwas seltsam vor