Ist attack on titan ein Seinen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

AOT ist nicht gerade leicht einzuordnen, wird aber offiziell zu der Kategorie Shōnen gezählt.

Die Reihe wurde in Japan immerhin auch im Bessatsu Shōnen Magazine veröffentlicht, dessen Reihen sich an ein jugendliches Publikum richtet.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime- und Mangafan seit über 5 Jahren

Nein, es ist ein Shounen.

Obito261  17.03.2024, 16:13

Woher weiß man das? Aot macht eigentlich ein ziemlich Erwachsenea und ernstes Thema mit Krieg usw eig sollte doch ein Seinen sein oder nicht?

Mugua  17.03.2024, 18:00
@Obito261

Na, dann guck dir mal Namen und Zielgruppe des Magazins an, in dem der Manga erschienen ist.

HuiPeng  17.03.2024, 17:57

Ich weiß jetzt nicht, in welcher Dimension Attack on Titan ein Shounen ist.

Mugua  17.03.2024, 18:02
@HuiPeng

Wenn der Mangaka und der Verleger der Meinung sind, dass es ein Shounen ist, ist das die einzige Dimension, die zählt.

Obito261  17.03.2024, 20:31
@Mugua

Ja genau zeig beweismittel. Also ich glaube dir das mit Shounen Magazin aber, das sollte man in Seinen einordnen finde ich also will ich auch Huupeng frage wissen ob Autor selber sagte