Ist Astrologie gefährlich?
findet ihr Astrologie gefährlich?.
Astrologie schmiert ja Honig ums Maul.
Da könnte man sich dann was darauf einbilden, was gar nicht stimmt. Also dass man meint eine Eigenschaft zu haben, die man gar nicht hat.
Früher wurde ja Astrologie von Schwarz"sehern" verwendet, die den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen sollte. Weshalb Astrologie in der Bibel als gefährlich eingestuft ist. Und man musste dann zum Priester um das schlimme Unheil abzuwenden. Und Geld bezahlen.
3 Antworten
Ist Astrologie gefährlich?
Nöö - nicht so richtig. Menschen können Gefahren bewirken wenn sie ernsthaft "astrologische Aussagen" für ihre Entscheidungen heranziehen und ihren Verstand ausblenden. Letzteres geschieht aber zu hauf, ganz ohne Astrologie.
Nein, das ist nur die Meinung weniger Leute
Das Problem ist doch vielmehr, dass wir heute in einer insgesamt sehr gefährlichen Zeit leben. Es reicht heute ganz offensichtlich nicht mehr, Esoterik generell immer nur als Humbug zu deformieren. Nein, das geht heute gewissen Herrschaften schon nicht mehr weit genug: Besonders im Netz wird immer häufiger sogar behauptet, Esoterik sei gefährlich, die Esoterik sei nicht harmlos und es gäbe sogar große Überschneidungen zwischen der Esoterik und dem Rechtsextremismus.
All diese Anschuldigungen gegenüber der Esoterik sind völlig haltlos und ohne handfeste Beweise!
Genausowenig gibt es daher gute Links im Internet die beweisen könnten, dass Astrologie ein Blödsinn wäre. Auch konnte die Astrologie in all den zahlreichen Tests, nie widerlegt werden.
Und weil ich jetzt gesehen habe, dass hier auch mit der Bibel argumentiert wird:
Die größte Ablehnung gegenüber der Astrologie stammt traditionell von Seiten der Religion und nicht von Seiten der Wissenschaft. Auch glaube ich nicht, dass der Glaube in eine Religion in dem Zusammenhang echt ist.
Die Esoterik meint Geheimlehren, die in unmittelbarem Zusammenhang mit höherer Erkenntnis stehen und Wege, welche zu dieser führen sollen.
Es ist aus dem babylonischen Götterkult, die ein Schicksal in der Sternenkonstellation vermuteten. Heute ist es eher das Horoskop. Die Gefahr besteht darin, dass man die Schöpfung mehr verehrt und ihm glaubt als dem Schöpfer. - Römer 1:20 - 20 Schließlich sind seine unsichtbaren Eigenschaften seit Erschaffung der Welt klar zu erkennen, denn sie sind in den Schöpfungswerken wahrnehmbar, ja seine ewige Macht und Göttlichkeit.