Ist "Arier" eine Beleidigung für einen Deutschen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 79%
Ja 21%

7 Antworten

da arier ja ein volksstamm aus Indien sind, braune augen und schwarze haare haben, wäre ich zumindest verwundert, wenn mich jemand so nennen würde.

Der Historische Fehler eines Österreichers, ändert ja nix an der eigentlichen Bedeutung des Wortes.

"Arier" beschreibt, so wie es heute standardisiert ist, das Bild eines Deutschen nach der früher geläufigen und rassistischen Rassenlehre. Damit ist der Begriff "Arier" für jeden, den er trifft, eine beleidigung. Auch, vielleicht sogar besonders, für deutsche.

Nein

Ich würde mich dadurch nicht per se beleidigt fühlen. Im gezielt gesetzten Kontext, kann dies aber wie eigentlich jedes Wort auch beleidigend werden.

find ich nicht unbedingt

du darfst mich Arielle nennen XD

MyNameIsMike
Fragesteller

Meine Meerjungfrau :3

Nein

Eine Beleidigung ist der Begriff nicht, aber extremst daneben.