Ist Anstarren Belästigung?

12 Antworten

Gibt eine denkbar einfache Lösung: Setz dich mit dem Rücken zu ihm, stehe auf und gucke beim Fenster raus oder nimm einen früheren Bus.

Sollte er dann plötzlich auch den Bus wechseln, sich neben dich stellen oder ebenfalls den Sitzplatz wechseln, DANN hast du wenigstens die Gewissheit, dass er es wirklich auf dich abgesehen hat. In dem Fall hast du dann gute Argumente, um ihn zuerst dem Busfahrer, und wenn das auch nicht fruchtet, der Polizei zu melden.

Meine Freunde und ich hätten so ein Problem früher aber wahrscheinlich anders gelöst. Wenn da einer ein Mädel aus unserer Clique angegafft hat, gingen wir einfach zu besagtem Typ rüber und sahen ihm auf 30 cm Distanz so in die Augen, dass er garantiert künftig lieber aus dem Fenster guckt...

Ich persönlich würde darunter tatsächlich schon eine Art der Belästigung verstehen, wenn es wirklich so schlimm ist wie du sagst. Wechsle den Bus wenn es geht. Leider weiß ich sonst nicht wie ich dir helfen kann, aber ich kann das nachvollziehen, ich fühle mich auch schnell unwohl bei solchen Leuten...

Lg

Manche Menschen starren einfach irgendwohin und fixieren auch etwas dabei ohne es überhaupt selber zu bemerken. Er schaut quasi einfach durch Dich durch und ist in Gedanken völlig woanders.

Besserwisser773  19.02.2020, 16:04

Das wird wohl das wahrscheinlichste sein

Vielleicht starrt Dich der Mann gar nicht wirklich an, sondern kann einfach nicht anders.

Am besten den Busfahrer mal darauf ansprechen, kommt auch drauf an wie alt du bist 14 ? dann den Busfahrer ansprechen, ansonsten mal dem man ansprechen was das soll bzw wieso er das macht. Ich würde aber sagen JA es ist Belästigung jemanden so anzustarren du als Frau / Mädchen bekommst angst.