wieso starren Kinder einen immer so cringe an?

10 Antworten

Hallo!

Ganz ehrlich: Das bedeutet nichts. Kleinkinder und Babies starren jeden an, weil sie Augen am Kopf haben. 😂

Nein, sorry. Ich hab mich das auch oft gefragt und mir war das unangenehm, aber mittlerweile bin ich draufgekommen, dass sie das einfach bei jedem machen, den sie sympathisch finden.

Ich bin als kleines Kind zu anderen Kindern (also alle bis 12) hingerannt und hab sie umarmt. Das ist normal.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kann mich gut in Menschen hineinversetzen.

Ich bin 12 und mich gucken immer gleich alte Kinder an 😑, guck einmal zurĂŒck und die sind eingeschĂŒchtert đŸ€Ł. Vielleicht finden die dich sĂŒĂŸ, hĂŒbsch, nett oder interessant 😉

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt bei Kindern hĂ€ufig vor und ist mir auch schon oft aufgefallen. Im Gegensatz zu Erwachsenen, haben Kinder noch keine ausgeprĂ€gte Hemmschwelle. Sie wissen nicht, dass man andere Menschen nicht so ungeniert anstarrt. So lassen sie ihrem BedĂŒrfnis eben freien Lauf und glotzen dich nach Herzenslust an 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vielleicht mag er deine Nase nicht oder er findet dich hĂŒbsch? Also hier jetzt alle möglichen GrĂŒnde reinzuschreiben wird eher ein Lottospiel.

Aber Kinder sind halt generell neugierige Wesen, starr zur Abwechslung halt einfach mal zurĂŒck :)

Du starrst ihn doch auch an, denn sonst wĂŒrdest du gar nicht bemerken, dass er dich anstarrt!

Harrisonville
Fragesteller

Nein habe ich nicht

Harrisonville
Fragesteller
@Katharina010

Weil ich immer mal wieder nach vorne auf die Anzeigetafel geschaut habe wann meine Haltestelle kommt und er nicht aufgehört hat mich abzustatten

Harrisonville
Fragesteller
@Katharina010

Also ich habe noch so viel Hoffnung dass du den Unterschied zwischen kurz hinschauen und anstarren kennst ....

Katharina010  21.07.2021, 14:36
@Harrisonville

Lach! Ich hoffe, dass auch du den Unterschied kennst. Warum unterstellst du einem anderen etwas, das du selbst tust, nur nicht wahrhaben willst? Du fragst, warum Kinder "starren". Du bist selbst noch ein Kind! :-)

Harrisonville
Fragesteller
@Katharina010

trollst du gerade oder meinst du das ernst đŸ€ŠđŸŒâ€â™€ïž