Ist anale Selbstbefriedigung im Islam haram?

7 Antworten

Wer viele Fragen stellt, bekommt viele Antworten...

Oder: Je höher die Moral, desto höher die Doppelmoral.

In jeder Religion muss man seinen eigenen Weg finden. Wenn man immer fragt, was man nun darf oder nicht darf, wird man immer jemanden finden, der aus mehr oder weniger (nicht) nachvollziehbaren Gründen behauptet, dass man das nicht dürfe.

Man muss sich einmal klar machen:

Wenn einem etwas schadet, dann schadet es einem, ob es im Koran oder in der Bibel oder sonst wo steht oder nicht.

Und wenn einem etwas nicht schadet, dann schadet es einem auch dann nicht, wenn es in einer heiligen Schrift.

Viele Menschen versuchen ihren Glauben dadurch abzusichern, dass sie ihr jeweilige heiliges Buch für unfehlbar und widerspruchsfrei erklären.

Ein abgesicherter Glaube ist aber ein Widerspruch in sich.

Und es gibt kein religiöser Buch ohne Widersprüche oder ohne Fehler.

Wirklich gläubig ist man nicht dadurch, dass man seinen Willen und seine Verantwortung an der Garderobe abgibt, sondern dass man sich zu eigener Verantwortung aufrafft - auch auf die Gefahr hin, Fehler zu machen.

Damit macht man sich nicht immer Freunde. Angepasste Mitläufer gibt es viel zu viele - und sie können einem das Leben richtig schwer machen. Und wenn es um das Thema Sexualität geht, machen sie es einem gerne besonders schwer.

Soweit zur religilösen Seite.

Ich würde es mehr von der praktischen Seite sehen: Mache nichts, wo Du hinterher den Rettungsdienst, den Notarzt und einen Chirurgen bemühen musst, um die eingeführten Dinge wieder heraus zu bekommen. Sonst landest Du irgendwann in Büchern wie diesem: https://www.amazon.de/Schauen-Sie-sich-diese-Sauerei/dp/3896029916 oder den entsprechenden Folgebändern oder https://books.google.de/books?id=kOEbAwAAQBAJ&pg

KrustyderClown  18.03.2017, 12:43

Nicht schlecht. Meine Wellenlänge.

Dies ist eine mit Sicherheit innerhalb des Islams ungeklärte ("Rechts-")Frage.

Nach meinem bisher dürftigen, aber zuverlässigen, Wissen sind alle Verhaltensweisen, die nur den eigenen Körper schädigen, einen Schaden oder eine Sünde nur "simulieren" tatsächlich "nicht notwendigerweise" Haram.

In den islamischen Rechtsschulen (es gibt mehrere!) wird graduell unterschieden.

Es macht de facto einen Unterschied ob du einen 10-jährigen Jungen sexuell missbrauchst oder dir selber zur Selbstbefriedigung "nur" etwas einführst. Das eine ist nicht nur Haram sondern eine schwere Straftat und muss bestraft werden, dass andere fällt in den Bereich: "Was nur der liebe Gott, der Teufel und du selbst weißt und ausmachen musst."

Wenn man es streng auslegt, müsste in islamischen Ländern wie Saudi-Arabien Tabak, Cannabis u. vielleicht sogar Coffein, Teein etc.  genau so öffentlich verboten sein wie z.B. offiziell der Alkohol.

Der gesunde Menschenverstand sagt einem bereits, dass, wenn man nur sich selbst (moderat) "schädigt" und keine anderen Menschen, ... nun, dass hierbei der "Schaden" minimal gehalten wird. Das wort nur deshalb in Anführungszeichen, weil damit u.U. lediglich "im Islam unerwünschte Verhaltensweisen" gemeint sind und nicht notwendigerweise reale Schäden.

Tendenziell lehnt der Islam ungesunde, unmoralische und "ausufernde/exzessive" Verhaltensweisen sehr stark ab!
Allerdings... ist es als heranwachsender de facto nicht möglich auf Suchen nach Grenzen (Exzess) zu verzichten. Die Aufgabe eines Heranwachsenden IST de facto Grenzen auszuloten. Hierbei gelten die oben genannten Grenzen, andere nicht schädigen, sich selbst nach Möglichkeit auch nicht. Nach Möglichkeit kein "Im Islam unerwünschtes Verhalten" an den Tag legen...etc.

Der Alltag auch eines Muslims wird prioritär (!) vornehmlich von der Befriedigung seiner Bedürfnisse gestillt. Sind die Grundbedürfnisse gestillt... kommt danach die Moral. Erst das Fressen, dann die Moral. Das ist bei allen Menschen so. Auch in Saudi-Arabien gibt es Prostitution, Homosexualität, Alkohol- u. Drogenkonsum (obwohl alles hart bestraft wird.)  D.H. das Gesetz der Befriedigung der Grundbedürfnisse gilt auch dort.

Unerklärlich ist, warum ein "Junge", von der Standard-Masturbationstechnik rüberswitcht zur Praktik des Einführens in den Anus. Das kann eigentlich nur dann passieren, wenn man "vorne" keinen Lustgewinn mehr erzielen kann. Dann sollte allerdings aber erst mal eine 3-wöchige Masturbationspause eingelegt werden und schlussendlich versucht werden von der Masturbation ganz wegzukommen hin zu sinnvolleren Kanalisierungen von Energie und Stressabbau. Wie z.B. Sport, Kunst, Arbeit, Lesen, Lernen etc. Das wäre... "gesünder"  Aber... jeder wie er mag.

bitte um Wahl als beste Antwort.

Grüße

K.

WENN Selbstbefriediung verboten ist... dann ist sie verboten !!!

egal welche Wege man(n)/frau dazu wählt....

Beispiel:

"....ist es haram, sein Genital an einem Kissen zu reiben... ?"

Ich bin ja kein Moslem.. eher "islam-kritisch".. aber auch oft "christlich-kritisch"....

UND ich frage mich wirklich !!!!

" wieviele "unerwünschte Ehen, wieviele Vergewaltigungen...wie vieler vorehelicher Sex... hätte nie stattgefunden... wenn "SB" erlaubt wäre ?

weiter:

wieviele "Liebesehen" gäbe es... wenn vorehelicher Sex erlaubt wäre ?

Antworten darauf habe ich konkret NICHT...

ich könnte allenfalls zitieren, was die Thora, die Bibel oder der Koran dazu meint....

UND:

Da stelle ich mir die Frage...

"ist Allah/Gott eigentlich "Humanist"... oder nur über allem thronende "Erhabenheit"... UND: versteht er eigentlich die Bedürfnisse der Menschen... interessiert es ihn überhaupt... oder hat er nur "erschaffen"... um den Menschen "Schwierigkeiten" zu bereiten ????

Deniseschell  07.05.2016, 20:09

Zum Glück wurden wir ( und von wem auch immer ) mit einen trieb ausgestattet ... !!! Es sichert unser bestehen !!

Selbstbefriedigung ist allgemein im Koran verboten, auch Analverkehr nochmal explizit, also nein.